Auf dieser Seite möchten wir auf die Ernährung der Hunde eingehen. Da es sehr viele Internetseiten zu diesem Thema gibt möchte ich hier auf einige sehr interessante Links verweisen.

Ich füttere meine Hunde vorwiegend mit rohem Fleisch und habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Futter wird wie folgt zusammengestellt:

 

   

ca. 400g Fleisch gewolft

100g Gemüsebrei

50g Haferflocken

1Teelöffel Seealgenmehl

1 Teelöffel Bierhefe

1 Teelöffel Kräutermischung

1 Teelöffel Öl (Distel- oder Leinöl)

1 Meßlöffel Knochenmehl

1 Msp. Kieselerde

 

 

ca. 500g Pansen grün

oder

ca. 5 Hähnchenrückenteile

oder

 1 Putenkeule

oder

1/2 Kaninchen

 

Lady Nightshade´s Bella-Donna,        9 Monate

 Fleisch oder Innereien vom Rind, Schaf oder Ziege:

Schlund, Muskelfleisch, Euter, Herz, Lunge, Hähnchenmagen / Herzen

         

   Gemüsebrei: Möhren, Brokkoli, Spinat,      Zucchini, Kürbis jeweils mit etwas Knoblauch gekocht und püriert - die einzelnen Gemüsesorten je nach Angebot auch gemischt.

Bei der Fütterung gewolfter Innereien füttere ich ca. 100g gekochten Reis dazu statt der Flocken.

 

 

 

"Katzen würden Mäuse kaufen"   von. H.-U. Grimm 

hat mich dann bewogen, auf Fertigfutter gänzlich zu verzichten.

Weiterhin füttere ich Rinder- oder Lammrippchen, Hüftknochen / Gelenkkugeln vom Kalb oder Schaf, Hähnchenhälse, Geflügel- und Kaninchenköpfe, ... für meine Afghanen jedoch mit Mütze und Strümpfchen... :-))
     
 

Ausschlußklausel

 
Ich habe auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese gilt: "Wir haben keinerlei Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der verlinkten Seiten."
BARF   Futteranalyse   BARF für Hunde
Der Grüne Hund   Ernährung 1    
    Ernährung 2