und "wir"

 

Neue Fotos von zu Hause
 

Unsere Afghanen

Wir - das sind mein Mann Mario und ich, unsere Afghanischen Windhunde Arishi, Ana-Sina, Aruk, Bella-Donna, Cidan, Ce-Zan und Elalii - sowie Papagei Nicky, Schildkröten Momo & Max und unsere Kanarienvögel, Hühner, Enten und zahlreiche Fische.

Zu unser beider Leben gehörten schon immer Tiere.

Meine Liebe zu Afghanischen Windhunden ist bereits 1974 entflammt angesichts zwei wunderschöner Hunde, welche meinem Weg zum Kindergarten kreuzten. Damals war ich 5 Jahre alt und habe diesen Anblick niemals vergessen.

Heute weiß ich, dass beide Tiere zu dem damals in unserer Landeshauptstadt Erfurt ansässigen Zwinger "El Banjas" gehörten.

26 lange Jahre später konnte ich mir dann endlichen diesen Traum erfüllen und die kleine Kyra

(Once a Nightshade von Baghlan)

zog in unser nun fertiges Haus ein.

Schönen Zeiten bei Ausstellung und Windhundsport folgte die Ankörung dieser wunderschönen, lieben Hündin mit Prädikat für Schönheit und Leistung. Wir haben nach ihr unseren Zwinger benannt.

Lady Nightshade´s Afghanen

Ihren ersten Wurf brachte sie am 18. August 2005 gesund zur Welt. 4 ihrer Kinder sind bei uns geblieben - heute möchten wir keines mehr missen, obwohl sie manchmal alles auf den Kopf gestellt haben und wir nicht immer sicher waren, dass unser Haus "stehen" bleibt.

 Unsere Kyra hat uns leider am 16.Juli 2012 verlassen und ist mit 11 Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen zu ihrer Tochter Inaara.

Es gibt ganz arme Menschen, die haben keinen Afghanischen Windhund - und dann gibt es welche, die sind sehr sehr reich und haben gleich 9! (Zwischenzeitlich sind wir nicht mehr ganz so reich, wir haben "nur" noch 7 Afghanen)

Zwischenzeitlich haben wir mit Ana-Inaara - Kyra´s schöner Tochter unseren C-Wurf aufgezogen, Inaara hat 2 gesunden Buben und 4 kleinen, gesunden Mädchen das Leben geschenkt und auch hier ihre tolle Farbe weitervererbt. Auch Inaara war mit Prädikat für Schönheit & Leistung angekört - unser Zuchtziel.

 Unsere schöne Ana-Inaara ist leider nicht mehr bei uns, sie ist am 27. August 2010 über die Regenbogenbrücke gegangen, sie wurde nur 5 Jahre alt. Inaara war meine ganz große Liebe.

 

C-Wurf nach M.Ch. Feel the Sun

...Hier ein paar Fotos von zu Hause und unserem kleinen Zoo...

   
...mutiges Entenkind im großen Gartenteich...   ...die "Kleinen" sind schon ganz schön groß...   ...unsere neuen Haustiere - Seidenhühner...
   
...unsere neuer Nachwuchs mit Mama...
   
...unsere neuen Haustiere...   ...Mandarinenten ...   ...Paul & Pauline...
 
 
 
   
... endlich wird es Frühling ...   ... im "Kinderzimmer" ...   ... Mario und Arishi ...
   
...die große Bank ist nur für uns...   ...na ja, eigentlich ist ja Platz für alle...  

...kaum zu glauben, 3 Afghanen passen auf die kleine Bank...Inaara,Arishi,Kyra...

   
...aber im Wohnzimmer ist es schöner,...  

...da gibt es nämlich immer was zum Knabbern...

  ...Nicky möchte auch seinen Anteil vom Ohr...
   
...unser Hundezimmer...   ...na, wer erkämpft den Sessel??...   ...aha, Arishi hat sich erfolgreich durchgesetzt
   
...Aruk auf Kontrollgang...   ...aha, hier gibt es die Leckerlie´s...   ...Aruk wird chic-gemacht...
   
...Sommer im Garten...   ...Garten...   ...nochmal Garten...
   
...Teich im Sommer...   ...sehr mutige Teichgäste...   ...der kleine Quellteich auf der Wiese...
   
...Kröte "Grete" überwintert bei uns...   ...Wintergarten...   ...Sommerkaktus im Wintergarten...
   
...Meerwasseraquarium...   ...Papagei Nicky...   ...Schildkröte Momo mit Renate...
   
...Nachwuchs...   ...auch Papageien haben Waschtag...   ...Nymphensittich Max...
   
Tröchtelborn   ...der Hühnergarten...   ...Kanarienvögel im Garten...