" on tour"

Pfingsten in Tüttleben 2013

diesmal unter dem Motto "Land unter"

...unser so schön gepflegter Platz...

...Hurra endlich Pfingsten in Tüttleben...

...Andrea, Bernie, Sir Marvin, Sira,  Djakao und Abayomi sind angereist...

...Christine und Susanne waren auch da... ...natürlich auch Chefkoch Thomas...
...angefangen haben wir mit der Ausstellung am 18. Mai bei strömenden Regen und Hundekälte... ...Ce-Zan, Elalii, Esiya, Elary, Djakao waren am Start, Basima und Shakira haben ein Schläfchen gemacht und haben den ganzen Tag sauber verbracht...
...Elalii ist ganz chick... ...leider hatte sie keine Lust, es war zu nass und viel zu schlammig...

...zum Chick-Machen war immer Zeit - schöne Abayomi... ...sogar Markus und Eliseo waren da, Katja natürlich auch...
...und nun ist endlich Coursing - Aladin... ...und Eliseo & Cidan...
...Djakao hat es auch ganz toll gemacht... ...und Djari war super unterwegs...
...und am Abend gab es dann ein feines Leckerli... ...leider wurden Schlamm und Regen immer mehr... :-(
...und so haben Andrea, Bernie und die Kinderlein im Wohni geschlafen... ...natürlich auch Sir Marvin...
...Die Stimmung war trotzdem gut, aber das Wetter hat doch sehr genervt... ...schöne Abayomi die Augen sind ganz Mama Kyra...

 

Trotz allem Regen haben wir versucht uns ein paar schöne Tage zu machen, Doreen "Lindi" und ihre Familie waren mit Esiya da, Klaus und Birgit sind mit Atifa und den Rennmäusen am Montag angereist, Ina kam mal auf einen Kurzbesuch mit einem leckeren Kuchen, Markus und Eliseo waren zum Coursing (oder zur Schlammschlacht?) und haben den 3. Platz belegt. Klaus und Djari haben es immerhin auf den 4. Platz geschafft, Ingrid, E-Papa Jamil und Sohn Elmo waren ebenfalls da - Elmo war leider verletzt und konnte nicht laufen. Cidan war gut im Coursingfeld unterwegs, Ce-Zan hat dafür nicht durchgehalten... Djakao hat alles gegeben, ist sauber gelaufen - hat seine Sache gut gemacht, Abayomi wollte auch zu gern, aber bei dem Schlamm auf der "Wiese" war es bestimmt nicht so schlimm das sie nicht mit laufen durfte - dafür gab es am Dienstag ein Bahntraining für alle. Basima, Shakira und Caniya hatten zumindest beim Bahntraining Spaß, die Schlammschlacht auf dem Coursingfeld ist ihnen erspart geblieben. Ganz doll gefreut haben wir uns dass Eneeo und Eshii ebenfalls zu Besuch waren mit ihrer ganzen Familie. Alles in Allem - ein schönes Wochenende, wir haben uns alle mal wieder gesehen, die Hunde geknuddelt (besonders Christine :-)).

Die Trainingswoche haben wir tapfer bis Mittwoch durchgehalten, aber da es immer weiter geregnet hat und leider niemand weiter schöne GUMMISTIEFEL tragen wollte :-) und das ganze Gelände eher wie ein Moor aussah hat jeder den Rest vom Urlaub gemütlich zu Hause verbracht.

An dieser Stelle noch einmal ein liebes Dankschön an Euch alle das ihr trotzdem da ward.

Und für das nächste Mal bestellen wir jetzt schon schönes Wetter. Versprochen!!!

 

...ein neues Windhundbuch - lieben Dank an Christine...

 
...und dann doch Kapitulation - wir hoffen für das nächste Pfingsten auf Sonne, Wärme und ohne Wasser von oben und unten...
   

Urlaub Tüttleben 2011

...18.Juli 2011 - Thomas & Susanne sind gut angekommen...

...Birgit & Klaus auch, es gibt erstmal "Urlaubswasser"...

...Torsten & Ina sind etwas später gekommen... ...wir machen uns eine richtig schöne Woche...
...Basima, Caniya & Shakira genießen den Urlaub sehr... ...die ganz-ganz Kleinen waren auch mit...
...sogar Kätzchen Bolle war mit "on tour"... ...und auch Lottchen hat nicht gefehlt..
...immer 3 Nightshade´s waren mit im "Römerlager"... ...Thomas ist unser Sternekoch...
...sehr lecker - liebe Grüße nach Österreich... :-) ... ...Klaus macht seine Sache gut...
...und immer schön drehen und wenden und gießen und wieder drehen und wenden... ...Torsten hat für "Nachschub" gesorgt - wenn es um Getränke geht ist auch  nichts zu schwer ... :-)
...Gonzo war natürlich auch mit und war bestimmt froh über das kühle Wetter... ...Eshii ist sehr anhänglich und nur lieb...
...Dazim ist schon ganz chick... ...Donna auch gleich, da gibt es noch nicht wieder so viel zu kämmen...

...wir machen Ringtraining und Torsten ist der Richter...

...A - Atifa...B - Bandishu...C - Caniya...D - Dazim...
...die Kleinen haben wir auch schön "bespaßt"... ...nanu - wer wird denn hier geduscht?...
...Abends ging es uns immer sehr gut, jeder hat mal gekocht - es gab Fisch, mal Nudeln, mal vom Grill... ...genug zu essen und vor allem zu trinken, es hätte auch für noch 2 nette Gäste gereicht :-)...
...Atifa im "Nina Hagen-Outfit"... ...Thomas muss noch mal Schaschlik machen, die waren riesig...
...und immer Zeit zum Kuscheln... ...immer schön küssen wie sie es gelernt haben...
...Vitamine gab es auch - mal flüssig... ...und mal fest...
...Elalii und Mario sind sehr fotogen... ...so liegen sie da, die schönen Mädchen :-)...
...die Kleinen waren nur lieb... ...Eshii und Susanne üben Küssen...

Unsere Urlaubswoche ging viel zu schnell vorbei, wir hatten zusammen eine schöne Zeit und viel Spaß mit einander. Auch wenn das Wetter nicht so sommerlich war waren es ein paar schöne Tage. Wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder ein wenig Zeit zusammen verbringen und ganz sicher wird unsere Runde noch ein wenig größer.

 

 

Pfingsten Tüttleben 2011

...zum Abschluss Ringtraining - die schöne Woche war leider viel zu schnell um...

...Arishi bewacht das Bettchen, hier haben wir beide fein geschlafen...

...Dazim hat seine Renn- und Coursinglizenz geschafft und Ina ist ganz stolz... ...Steffi hat fein gekocht im chicken Wohni...
...Esiya hat ihr eigenes Auto und war damit überall der "Hingucker"... ...Ina hat Tischdienst...
...Basima läuft ihr 1. Coursing, Susanne hat fast einen Herzinfarkt, Dr. Ina ist an ihrer Seite und überwacht den Puls - Basima hat´s gefreut und sie ist fein gelaufen... ...Djakao fängt den Hasen auf der Bahn, hat es ganz fein gemacht und ist super schnell - er muss nur noch lernen, dass die anderen Mitläufer nicht gefangen werden wollen..
...gleich darf Djakao rennen... ...Mario zeigt ihm schon mal, wo der Hase lang läuft...
...Sir Marvin und Bernie sind ein tolles Team... ...Andrea in ihrem kleinen, gemütlichen Häuschen...
...Bernie und Ina nach dem Renntraining - erst laufen die Hunde dann die Besitzer... ...Maja und Gonzo - hoffentlich geht er nicht kaputt, die Jugend nimmt keine Rücksicht auf´s Alter... :-)
...Bernie hat vermutlich Angst, dass es nicht reicht... ...also, noch´ne Schüssel auf den Tisch... :-)
...zu trinken gab es genug - sogar ´ne "Geile Nuss"... ...zu essen auch - Bernie musste nicht hungern...

...Sir Marvin war auch mit...

...Torsten bewacht den Grill, trotz Regen waren wir alle gut gelaunt...
...abends war es sehr gemütlich bei Kerzenlicht und so manch gutem Fläschchen.. ...manchmal gab es wirklich Vitamine :-)...
...den Tag haben wir mit kämmen und stylen verbracht... ...Kinderstar Ce-Zan und Schmetti waren auch mit...
...Atifa durfte zuschauen, Maja soll lernen und Luna hat alles gegeben... ...am Abend saßen wir alle zusammen...
...unsere Rennbahn im schönen Tüttleben... ...Training für Dazim und Maja...
...stellvertretend für Charise nimmt klein Elana and er Siegerehrung teil... ...Elana ist 11 Wochen alt...
...Aladin wird "Bester Rüde" aus der Siegerklasse... ...Ce-Zan läuft ihr 1. Coursing...
Pfingstwochenende in Tüttleben mit Trainingswoche vom 11. Juni 2011 - 18. Juni 2011

Freunde aus nah und fern waren auf unserer schönen Rennbahn zu Besuch. Am Samstag zur Ausstellung waren Kyra, Atifa, Arishi, Aruk,  Ana-Sina, Bella-Donna, Caniya, Charise, Ce-Zan, Basima, Dinah, Dazim, Bandishu, Cidan, Esiya, Elana, Djakao aus dem fernen Österreich und natürlich Aladin auf dem Platz. Zur Ausstellung bekam Dinah ihr 1. J-CAC, Dazim beendet sein Jugendchampionat und unser Aladin stand erfolgreich in der Siegerklasse und wurde bester Rüde und Bester der Rasse.

Zum Coursing am Montag starteten Aladin, Arishi, Charise und Ce-Zan für die "Nightshade´s" - Aladin wurde 3. und Charise belegte den 4. Platz - und Steffi war ganz stolz...

 

 
   
Seit einigen Jahren sind wir nun bundesweit mit unseren Afghanen unterwegs, anfänglich nur kurze Ausflüge im Tagesbereich, später mit einem kleinen Zelt. Damals hatten wir nur unsere Kyra und waren so stolz auf ihre kleinen Windhunderfolge. Später sind wir mit Kyra´s A und B-Kindern im großen Zelt umhergereist - tolle Abende im 6 - Personenzelt mit unseren nunmehr 6 Afghanischen Windhunden und kuschelig warme Nächte mit den weichen Wärmflaschen...

Zwischenzeitlich reisen wir im chicken Camper umher, sehr komfortabel, bequem und unabhängig und können unsere Hunde immer bei uns haben. Ein Urlaub ohne sie ist kein Urlaub, ein Leben ohne sie unvorstellbar.

...ein tolles WE in Hildesheim - Mama Kyra belegt bei ihren Abschiedslauf in der Seniorenklasse den 4. Platz, ihre A-Kindern Arishi und Aruk belegen die Plätze 3 und 4 und ihr Sohn Bandishu gewinnt den "Großen Preis von Niedersachsen"...

...alle Hunde waren mit, auch die ganz Kleinen - sie haben das doch recht anstrengende Wochenende an der Leine gut überstanden...
...heut hat der neue Grill-Eimer Premiere... ...es fehlt an nichts :-)... ...es war viel Platz...

-  Saisonauftakt in Hildesheim am 1. Augustwochenende 2009  -

 

...wir waren an der Ostsee im Urlaub...
         
   
...alle Nightshade´s in Gruna "on tour"...   ...hoffentlich kommt kein Häschen... :-)   ...Wir warten auf den Coursing-Start...
         
   
...Veranstaltungswochenende Gruna...   ...Wir hatten einen tollen Platz...   ...Ina - Torsten - Bandishu...
         
 

Einer ist gar nichts, ein Zweiter muss her.

Ein Dritter ist einfach, ein Vierter nicht schwer.

Ein Fünfter erfreut Dich, mit dem Sechsten wird´s gehen,

ein Haus voller Hunde macht das Leben erst schön!

Ein Hund auf dem Sofa, ein anderer im Bett,

hungrige Mäuler in der Küche - das findest Du nett?

Sie hören auf´s Wort und sind gar kein Problem,

wenn´s noch einer mehr ist wird´s immer noch gehen.

Jeder ist anders, Du weißt wer da bellt,

das Futter ist teuer, der Tierarzt kriegt Geld.

Die Familie bleibt weg, Freunde lassen Dich in Ruh´,

Du siehst nur noch Züchter die leben wie Du.

Die Blumen sind tot, der Rasen ist hin,

doch am Wochenende hast Du anderes im Sinn.

Man meldet und reist, so ist der Trott -

dazu die Steuer, bald bist Du bankrott.

Ist es das wert? Was machst Du da bloß?

Da kommt ein Liebling und springt auf Deinen Schoß!

Sein Blick wärmt Dein Herz und um nichts auf der Welt

gäbst Du einen her - was bedeutet schon Geld?

Egal ob für Zucht, für Schau oder Spaß,

für jeden gibt´s Platz - jeder dient zu etwas!

Es muss wohl was wert sein und muss Dir was geben,

sie lieben Dich alle, die Hunde in Deinem Leben.

Alles hat sich verändert, nichts ist mehr gleich!

Du liebst Deine Hunde und Deine Seele ist reich!

 

Verfasser unbekannt

 
 
   
   
   
...das ist auch sehr gemütlich...   ...natürlich mit Doppelstockbett für die Kleinen...   ...für uns ist auch ein wenig Platz...
         
   
...nun ist alles komplett...   ...unsere "Ferienwohnung zum Mitnehmen"...   ...mit Kinderzimmer für die lieben Kleinen...
         
   
...erstmal war ein großer Anglerschirm ausreichend...   ...dann musste ein Pavillon her für unser Sixpack...   ...die Kissen müssen auch  mit für die kleine Mami...
       
   
...es ist gemütlich, warm und wir haben alle Platz - so ist es schön...   ...die Mami ist auch immer mit dabei, natürlich auf ihrem Kissen - so viel Zeit muss sein...   ...unser Zelt hat sogar ein "Vorzelt" - da wird niemand nass...
         
       
...unser 1. Wochenendausflug mit dem neuen, chicken Zelt nach Hannover zur A-JAS im Juli 2004...   ...zwischenzeitlich ist unser Zelt ein wenig größer, wir sind nun mit unserem "Sixpack" unterwegs...   ...das Auto ist auch größer geworden, aus einem chicken MB wurde ein Kia Karnival - natürlich mit Gitter...