Inaara´s Tagebuch

 
 

19.07.2009

 

 

Liebe Tagebuchleser,

hier endet unsere Aufzeichnung über unseren C-Wurf. Die kleine Cesmèe ist heute abend ausgezogen und wohnt nun bei ihrer Halbschwester Banu. Cidan und Ce-Zan verbleiben erstmal im Kennel. Nun wird hier in Tröchtelborn wieder ein wenig Alltag einziehen - trotz vieler Arbeit mit der Aufzucht der Welpen und die ewige Sorge um Floh und ihre Fresserei war es eine tolle Zeit und wir möchten diese Erfahrung nicht missen. Die Kleinen sind alle ganz sicher in gute Hände gegangen und haben hoffentlich einen lebenslangen Platz in ihren neuen Familien. Sie werden uns schon ein wenig fehlen, aber wir werden sie hin und wieder treffen. Mama Floh hat heute fein gefressen und wir denken, es geht ihr wieder gut.

 

Ende

18.07.2009

 

 

Training in Tüttleben und Wiedersehen mit Banu - alle sind fein gelaufen und hatten richtig Spaß. Sogar Oma Kyra hat ihre 2 Runden gut absolviert und ist für ihr Alter noch topfit. Wieder zu Hause waren die Kleinen mit einer kurzen Feldrunde gut unterwegs und Inaara noch mit Aruk am See.  Morgen steht bestimmt keiner auf und die müde Bande wird wohl bis Mittag schlafen, Kyra bis Nachmittag oder auch gleich durch :-) bis die Futternäpfe klappern... :-)  Inaara mäkelt am Futter, mag nichts - dafür die anderen um so mehr. Am Abend haben wir vor dem Haus gesessen die Kleinen haben da auch noch ein Bettchen und dort schlafen sie auch oft. Cesmèe ist im Hundezimmer und hat dort Mamas großes Körbchen ganz für sich allein. Baden war heut niemand, es ist wohl doch etwas frisch.... :-))

Lady Nightshade´s Ce-Zan und Cidan

17.07.2009

 

 

Das schwül-warme Wetter den ganzen Tag ist kaum erträglich. Arishi, Sina und Donna waren morgens zeitig am See, Ce-Zan ist am Nachmittag tapfer mit in´s Feld gelaufen und dort haben wir dann Mops Sumi getroffen - na das war vielleicht aufregend!!! Und dann waren da noch Enten und Gänse zu begucken, da wusste die kleine Maus gar nicht mehr, was spannender ist. Noch nicht mal Frauchens Leckerli haben sie ablenken können! Am Abend war die tägliche Pool-Runde und die Kleinen hatten jede Menge Spaß dabei. Mama Floh hängt ein wenig durch und mag nicht fressen, denken wir mal, es ist die Hitze... :-(

Lady Nightshade´s Cesmèe

16.07.2009

 

 

Auch heute hatten wir einen schönen Tag mit Poolparty und ganz viel Spielen und noch mehr fressen. Am Morgen waren wir wie immer am See, diesmal mit Oma Kyra, Mama Floh und Aruk - mit den Kleinen haben wir heute keinen Meter im Feld laufen können, dort warten Unmengen böser Flugtiere, welche nur darauf warten dass ein paar Spaziergänger mit langsam laufenden Hundekindern kommen und eine perfekte Mahlzeit darstellen. Na - im Garten war es auch schön und bei der Hitze heute waren die Kleinen sicher nicht böse, dass wir nicht fein fort gegangen sind... Aber morgen holen wir das nach - versprochen!!!

Lady Nightshade´s Ce-Zan und Mama

15.07.2009

 

 

Den ganzen Tag schönes Wetter - spielen im Garten und planschen im Pool - das macht ja vielleicht müde... Die "Großen" waren alle am See (an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Ausgeh-Hilfe Diana  - Flöhchen´s wohl größten Fan und eifrigsten Tagebuchleser :-). Es gab viel zu schnüffeln und zu gucken, am See sind Schafe als besonderes Attraktion für Hunde - und die Rennen so schön weg wenn die Taliban in der Leine stehen :-)! Alle kleinen Racker sind fit und sehr verfressen, offensichtlich hat niemand von Mama das Mäkel-Gen. Derzeit ist auch Mama Floh noch sehr gefräßig  und säugt noch immer die Kleinen mit mehr oder weniger Freude...

Lady Nightshade´s Cidan (macht Schläfchen...)

14.07.2009

 

 

Mama Floh und Oma Kyra hatten heute "Ausgang" - es war trocken und nicht zu warm, wir haben mal wieder unsere große Runde um den See gedreht - war so richtig schön - und da wir eine Ausgangshilfe hatten konnten wir auch Aruk mitnehmen. Die Kleinen haben den Tag zu Hause verbracht mit Spielen und Fressen - und kleinen Lerneinheiten. Gespielt haben wir auch und natürlich war am Nachmittag auch noch eine kleine Poolparty. Als Menü gab es heute mal Dose für Hundekinder - aber so was muss es nicht zu oft geben, da waren die Hähnchenmägen am Abend schon deutlich besser. Mama Floh hat auch ihre Portionen geschafft, für sie haben wir noch 3 Hähnchenrücken als kleine Zugabe zum Abendmahl gereicht (was anderes müsste es gar nicht mehr geben :-)) und etwas später am Abend noch kleine Leckerli für alle...

Lady Nightshade´s Cesmèe - Cidan - Ce-Zan mit abendlichen Leckerli

13.07.2009

 

 

Heute war es mal etwas trockener als an den letzten Tagen - wir haben viel Zeit im Freien verbracht und zusammen gespielt. Die Kleinen wachsen viel zu schnell, sind schon richtig groß und sehr selbständig. "Sitz" klappt schon prima, die großen Geschwister haben sich zwischenzeitlich an das Gewusel gewöhnt und Donna liebt die Kleinen ganz besonders zu den noch zahlreichen Mahlzeiten am Tag - natürlich immer in der Hoffnung, es bleibt was übrig... :-) Umgekehrt ist es offensichtlich auch so, auch Ce-zan hat Mama´s immer vollen Napf erspäht und sich auch vergnüglich bedient.... Die Kleinen sind nun genau 10 Wochen alt und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Mama Floh möchte nicht mehr säugen, aber dass sehen die Kleinen nicht so eng und probieren hin und wieder doch noch die Mama zu überzeugen, dass da noch was drin ist...

Lady Nightshade´s Ce-Zan - auch eine Diebin...

12.07.2009

 

 

So richtig besser zum im Garten spielen war das Wetter heute auch nicht, aber  es soll ja besser werden und wir haben den Tag heute auch noch mal trotz grauen und trüben Wetter geschafft. Unsere kleinen Monster haben den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf und können alles gebrauchen - mit Freude schleppen sie die Schuhe umher, die unreifen Quitten und auch die Gartenstühle sind prima zum-dran-rumziehen geeignet. Auch die Hühner lassen sich prima erschrecken und sind (hinter Gitter!) prima Spielkameraden. Wenn dann endlich alle müde sind und im Körbchen ein kleines Mittagsschläfchen halten bewacht Cidan den Eingang und den Schönheitsschlaf seiner großen und kleinen Geschwister...

Lady Nightshade´s Cidan - der Wächter

11.07.2009

 

 

Regen Regen Regen... Den Kleinen macht das schlechte Wetter nicht wirklich was aus, sie spielen fein auf der Terrasse und hatten jeder einzeln eine kleine Erziehungseinheit "Sitz" und "gib das Leckerchen wieder her". Hat prima geklappt, auch wenn sie bei entschwebenden Schweineohr etwas ungläubig schauen... :-) Am Nachmittag haben wir das neue Körbchen unter dem Dach eingeweiht, sie passen noch alle 3 drauf und sind noch immer schnell müde und schlafen viel. Floh´s ausgezogenen Kindern geht es gut, alle sind im neuen Zuhause lieb und haben sich schon recht gut eingewöhnt.

Lady Nightshade´s Ce-Zan - Cesmèe - Cidan

10.07.2009

 

 

Wieder ein Regentag - fast ununterbrochen nur Regen. Die Kleinen lassen sich nicht stören und spielen den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade schlafen oder fressen. Im Hundezimmer ist es meist sauber, selten haben wir ein kleines Pipi zu beklagen. Sie sind im Moment sehr lernfreudig -  an der Leine laufen haben wir heute auch wieder geübt in den wohl einzigen regenfreien Minuten des Tages. Zum Frühstück gab es Welpenmilch mit Honig und Zwieback,  mittags Rindfleisch mit Nudeln und Möhren gekocht, am Abend Pansen mit Flocken - das war sehr lecker und natürlich viiiiiel zu wenig. Und da all das sehr aufregend und so ein Hundeleben furchtbar anstrengend ist haben sie dann ein Nachmittagsschläfchen auf ihrem neuen Körbchen auf der Terrasse gemacht - und das sah dann so aus:

Lady Nightshade´s Ce-Zan ist müde

09.07.2009

 

 

Heute war ein sehr aufregender Tag für die Kleinen - wir haben zum 1. Mal "an der Leine gehen" geübt - das ging ganz gut und mit ganz viel Leckerchen war es auch gar nicht schlimm... Anschließend war "Poolparty", die Sonne kam raus und es war auch gleich richtig warm. Cidan und Cesmèe spielen gern im Wasser, für unsere kleine Ce-Zan ist das nix. Sie liegt lieber bei Mama oder zipfelt bei Frauchen :-))) Mit Mama Inaara und Oma Kyra waren wir heut nach langer Zeit wieder mal am See, das war vielleicht aufregend und auch etwas anstrengend für Floh. Wieder zu Hause war die Freude groß, Mama hat die Babys fein gesäugt und anschießend war ein kleiner Kämmtermin für alle.

Lady Nightshade´s Cesmèe und Cidan

08.07.2009

 

 

Wieder ein Regentag  -  wir haben im Hausflur gespielt! Rette die Schuhe, befreie den Vorhang, fang Ce-Zan mit dem Spielzeug und halte den Dieb mit dem Leckerchenbeutel... :-))) Da spielen so hungrig macht und anstrengend ist hat Mama Floh und auch der gute Aruk jeweils ihr Abendbrot gespendet, obwohl die Kleinen schon gut satt waren hat auch das noch reingepasst. Nach dieser Futtermenge waren sie rollmopsähnlich fast bewegungsunfähig und lagen auf dem neuen Kissen wie kleine, geprellte Frösche. Am späten Abend hat dann der Regen mal aufgehört und wir haben noch ein wenig gekuschelt und dann war Nachtruhe.

 

07.07.2009

 

 

Basima und ihre Freundin Shakira waren heut zu Besuch mit ihren Menschen und haben die kleine Caniya mitgenommen. Sie war Mama´s Liebling, mit ihr hat Flöhchen sehr viel Zeit verbracht und wir werden Floh schon ein wenig trösten müssen. Caniya ist gut zu Hause nach langer Fahrt angekommen. Mama Floh hat die Nacht bei mir verbracht und ist nach ganz viel Streicheln und Kuscheln eingeschlafen. Gefressen hat sie wie eine Raupe, sogar an Sina´s Portion wurde noch etwas erbeutet und am Nachmittag haben 2 frische Hühnerbeine auch noch in den Hund gepasst! Die Kleinen werden bestimmt ihr Schwesterchen vermissen, zumindest beim Spielen und aneinander Kuscheln - beim Fressen wohl eher nicht... :-)))

Lady Nightshade´s Cidan ist "nur" lieb

06.07.2009

 

 

Heut war ein Regentag, wir haben im Flur gespielt. Hier war es wie im Selbstbedienungsladen - Mama´s Napf steht immer voll da, weil sie schon wieder mäkelt - für den Kleinen eine wahre Freude, auch wenn er sich ganz schön anstrengen musste... Aber, Fleiß wird bekanntlich belohnt und Cidan war nach dem Spielen nicht nur müde, sondern auch satt. :-)) Mama Floh hat heute auch gut gefressen, hätte die Hilfe von ihrem kleinen Sohn gar nicht gebraucht - Frauchen war auch so zufrieden mit der Futtermenge, was heute so in Flöhchen hineingepasst hat. Am Nachmittag ging es dann doch noch mal in den Garten zum Spielen und nach dem Abendmahl und noch mal Spielen war auch der 63. Tag mit den kleinen Schelmen vorüber.

Lady Nightshade´s Cidan - der Dieb

05.07.2009

 

 

Wieder ein sehr warmer Tag und so ein Hundeleben ist auch sehr anstrengend wie man sieht!!! :-)) Inaara hängt ein wenig durch, hat den ganzen Tag nicht so richtig gefressen und wir hoffen, dass das Gemäkel nicht schon wieder losgeht. Vielleicht ist es auch einfach nur zu warm. Am Abend hat dann doch ein ganz winzig kleines Leckerchen reingepasst und dann auch ein wenig vom Abendmahl. Die Kleinen hingegen fressen wie große  Raupen, alles was sie kriegen können und auch das, was sie nicht kriegen sollen. Wir sind den ganzen Tag beschäftigt, Grasbüschel, Ästchen, Falter und sonstiges aus den kleinen Mäulern zu befreien...

Lady Nightshade´s Cesmèe geht´s gut

04.07.2009

 

 

Heute war kein so schöner Tag für Mama Floh. 2 ihrer Kinder sind nun schon ausgezogen und wir sind einerseits ein wenig traurig, dass Charise und Cyrahn uns schon verlassen haben, ihre neuen Familien haben sie sehnsüchtig erwartet und sie haben ganz sicher beide ein tolles, windhundgerechtes Zuhause gefunden. Beide sind gut im neuen Heim angekommen, Charise ist etwas weiter gefahren und war trotz der langen Reise lieb und hat auch kein Problem mit dem Autofahren gehabt. Cyrahn ist in der Nähe geblieben und ihn werden wir bestimmt diese Woche besuchen. Sonst geht es den Geschwistern gut, sie vermissen die beiden nicht so sehr - aber Mama Floh und Mama Steffi schon...

Lady Nightshade´s Caniya tröstet Mama

03.07.2009

 

 

Der Tag der Wurfabnahme! Wir waren alle ein wenig aufgeregt - aber es war alles in Ordnung, alle kleinen Schelme sind nun tätowiert und haben gebrüllt wie am Spieß... Immer der Moment der richtig im Herz weh tut. Aber das schlimme Erlebnis ist auch schnell vergessen, es gab nach dem Abendbrot noch feine Leckerchen - und da die für die "Großen" anders schmecken und auch bestimmt besser gibt es schon bei den kleinen Schelmen große Diebe... :-)

 

Lady Nightshade´s Cidan - 60 Tage alt 

02.07.2009

 

 

Wieder ein schöner, warmer Spieltag für die Kleinen, am Nachmittag kam ein kräftiger Regenguss - sie waren entzückt vom Wasser und haben trotz Regen weitergespielt. Einmal nass - haben sie auch gleich den Hundepool probiert - ein sehr schönes Spiel... Die Impfe haben alle gut vertragen, auch Chiara hat den schlimmen Schmerz vergessen und lag nach dem Spiel gaaaaanz müde auf dem Körbchen und hat ein feines, entspanntes  Schläfchen gemacht. Inaara ist auch fit, ich hoffe, das sie mit ihrem Fressgemäkel nie wieder anfängt und weiterhin so verfressen bleibt...

Lady Nightshade´s Cesmèe - 59 Tage alt 

01.07.2009

 

 

Auch heute war alles recht sauber, nur 2 ganz kleine Nachtpipi :-)) Das Wetter ist toll, fast schon zu warm. Die Kleinen Babyflöhe sind schon ganz schön groß, heute kommt der Tierarzt zum Impfen. Alle waren sehr tapfer, bis auf Cesmèe - die hat das "Tierarzt-Brüll-Gen" bestimmt von Oma Kyra. Aber für alle gab es im Anschluss noch ein feines Leckerli und schon war wieder alles in Ordnung und vergessen. Und so weh tut so eine kleine Spritze bestimmt nicht wirklich...

 

Lady Nightshade´s Cyrahn - 58 Tage alt 

30.06.2009

 

 

Morgens im Hundezimmer ist alles recht sauber, keine Würstchen mehr und das Pipi hält sich auch sehr in Grenzen. Die Kleinen gehen tapfer raus und ganz selten ist ein kleines Malheur zu beklagen. Frühstück gibt es dann immer draußen, bei dieser Gelegenheit wird dann auch gepullert und gekackert, Steffi wischt mal schnell durch und alles ist wieder frisch. Da es heute sehr heiß war haben auch die kleinen Mäuse festgestellt:

"Cool ist´s nur im Pool"

Lady Nightshade´s Cesmèe - 57 Tage alt 

29.06.2009

 

 

Sonne satt den ganzen Tag! Es war schon fast zu warm und die kleinen Teufel liegen faul in der Sonne und bewegen sich bis zum Mittag kaum. Am Nachmittag und Abend haben sie im Garten gespielt und waren am Abend immer noch nicht müde. Sie sind sehr temperamentvoll und verspielt. Wenn alle an so einem armen Spielzeug zerren sieht das so aus:

Lady Nightshade´s C-Wurf - 56 Tage alt 

28.06.2009

 

 

Endlich hat es aufgehört zu regnen, es ist zwar nicht richtig abgetrocknet, aber wir waren trotzdem im Garten fein spielen. Am Abend gab es die liebe Wurmkur, diesmal Tabletten, das war schon einfacher und nicht so böse und gemein. Vorher haben wir alle gewogen und das sah dann so aus... :-) Zu später Stunde gab es noch vom guten Onkel Aruk etwas von seinem Abendmahl und als Leckerli für jeden ein Stückchen Schweineohr, da war die böse Wurmkur auch gleich vergessen...

Lady Nightshade´s Charise - 55 Tage alt 

27.06.2009

 

 

Auch dieser Tag hat sehr zeitig begonnen mit Frühstück für die Kleinen, Putzen und Wäsche waschen. Heute ist endlich Umzug ins Hundezimmer. Dort haben wir Inaara´s neues Körbchen reingestellt und alle kleinen Monster haben sich nach dem Frühstück auch gleich hineingekuschelt. Noch passen alle rein und es ist sehr gemütlich. Wir haben  schon wieder Regen - den ganzen Tag, die Kleinen finden den Weg durch die Hundklappe sofort und spielen / schlafen bei den "Großen" (die gucken ziemlich argwöhnisch, Babys sind laut und haben nur Blödsinn im Köpfchen)... Inaara hat ein richtiges Fellschnäuzchen bekommen und sieht ganz niedlich aus. Sonst sind alle fit und wir hoffen, das es so bleibt...

Lady Nightshade´s C-Wurf - 54 Tage alt 

26.06.2009

 

 

Am Morgen war alles schön besch...:-) Nach dem all-morgentlichen Putzen haben wir den ganzen Tag auf der Terrasse gespielt. Zwischendurch hat es dann mal nicht geregnet und wir konnten auch im Garten schauen, was da für neue Spielsachen liegen. Die "Großen" hatten heute alle Kämm-und Waschtag, Mama Flöhchen  war nach dem Kämmen wieder bildschön. Am Abend gab es für alle Pansen, für die kleinen Strolche mit Reis und Möhren durch den Wolf geleiert - das war vielleicht lecker! Man musste die Schüssel festhalten, sonst wäre sie auch mit weg gewesen...

Lady Nightshade´s C-Wurf - 53 Tage alt beim Nachmittag-Snack

25.06.2009

 

 

Der Tag begann heute schon 05:00 Uhr, die Babys wollten fein spielen und Ce-Zan kam wieder nicht aus der Kiste und hat dies sehr lautstark zum Ausdruck gebracht. Da gab es schon mal Frühstück, im Flur waren lediglich 2 kleine Pipi zu beklagen. Alles andere ist dann gleich draußen auf der Terrasse heraus gefallen. Sehr schön! Es gibt für die Babys 4 Mahlzeiten am Tag und nachmittags Obststückchen von Hand gereicht - Banane ist der Hit, Birne und Apfel geht so. Sonst sind die Babys toll und haben viel Power. Die "Großen" schauen dem Treiben von der Bank aus zu und passen genau auf, dass kein kleines Monster hinaufklettert. Supermama Floh ist fast den ganzen Tag bei ihren Kleinen, nur nach dem Fressen nicht, sie würde die Babys zu gern selber füttern, aber ich habe ihr fest versprochen dass ich das ordentlich mache und sie mir nicht helfen muss... :-)

Lady Nightshade´s C-Wurf - Cidan - Ce-Zan - Caniya  

24.06.2009

 

 

Auch am heutigen Morgen war es ein Traum nach unten zu kommen! Die kleinen Monster waren quietsch - vergnügt und haben ganz fein gespielt - außer Ce-Zan, die saß brüllend in der Wurfkiste und kam wieder nicht raus. Das Frühstück gab es auf der Terrasse, zwischenzeitlich war Chaos-Beseitigung und danach viel Zeit zum Spielen und Kuscheln. Mama Floh säugt noch immer und die kleinen Möpse müssen viel aushalten. Alle kleinen Zwerglein sind gesund und sehr mobil. Sie spielen und raufen den ganzen Tag, fressen wie kleine Raupen und sind total süß. Die Zeit des Abschiedes rückt nun langsam näher und ich möchte noch gar nicht dran denken, die kleine Mama bestimmt auch nicht.

Lady Nightshade´s C-Wurf - 51 Tage alt 

23.06.2009

 

 

Am Morgen waren alle kleinen Monster ausgebüxt, nur Ce-Zan schafft es nicht über den Rand zu klettern. Sie brüllt dann wie kurz vor dem Hungertod und weckt das ganze Haus! Inaara ist auch geflüchtet und die Bettdecke über die Ohren gelegt hat auch nicht wirklich was genützt. Im Flur konnten sie alles gebrauchen, den Besen, die Schuhe, den Vorhang - habe einen Hund und lerne Ordnung, habe viele kleine Monster und lerne noch mehr Ordnung!!! :-) Der Flur ist als Hundeklo sehr gut geeignet - nach dem alle gefrühstückt haben und alle Ausbruchspuren beseitigt  waren gab es auch für Frauchen Kaffee. Der Tag begann heute gegen 05:50 Uhr - ist sicher auch eine gute Zeit im Urlaub aufzustehen. Am Nachmittag haben wir ein neues, sehr lautes Spielzeug ausprobiert - man kann es lang ziehen und es fängt an zu schreien und man kann draufdrücken und es quietscht - es geht irgendwie nicht kaputt. Dann haben wir noch mit so einem runden, süßen Ding gespielt, das war lecker. Unsere Tante Arishi hat das Ding dann aufgefressen, aber Frauchen hat versprochen, dass wir morgen einen neuen Apfel  bekommen...

Lady Nightshade´s C-Wurf - 50 Tage alt 

22.06.2009

 

 

Auf der Terrasse spielen ist so schön, und ein neues Spielzeug haben wir - und lecker war das rote Ding. Spielzeug zum Fressen ist ´ne gute Idee. Davor und danach haben wir natürlich auch noch was anderes zu futtern bekommen. Das Wetter war heute wieder nicht so schön aber unsere Mama hat trotzdem ganz viel Zeit mit uns verbracht. Wenn es regnet kriechen wir einfach unter die große Bank oder wenn es ganz doll schlimm nass ist dann spielen wir in unserem Kinderzimmer weiter - aber draußen ist es viel schöner, da haben wir nämlich ganz viel Platz und können richtig rennen - und schnell sind wir schon...

Lady Nightshade´s Ce-Zan & Cidan - 49 Tage alt 

21.06.2009

 

 

Am Morgen war unser kleiner Cidan schon wieder ausgebüxt, vor dem kleinen Schlingel ist nichts sicher, sogar in Mamis Futternapf hat er rumgewühlt und sich schon mal ein kleines Frühstück gegönnt. Wir müssen nur noch ein wenig an der Fresskultur arbeiten. Rein in die Kiste - raus aus der Kiste klappt schon toll, er ist sehr selbständig und dazu ein richtig süßer Schelm. Es regnet heute auch ständig und wenn es mal trocken ist geht´s auch gleich raus an die Luft. Am Nachmittag war Spielstunde im Garten, die Tanten und auch Aruk haben die Babys gut behütet. Mama Floh geht´s auch richtig gut, sie habe ich heute fein  gekämmt und ihr schönes Fell ist noch immer recht schadensfrei.

Lady Nightshade´s Cidan - 48 Tage alt 

20.06.2009

 

 

Schon wieder sind meine Geschwister ohne mich weggefahren, ich glaube die durften schon wieder rennen und ich schon wieder nicht mit! Zumindest waren sie ganz schön müde als sie wieder da waren und auch unsere Mama war dabei. Am Abend kamen schon wieder ganz viele Leute und die wollten auch immer meine Babys rumschleppen und streicheln. Na ja, eigentlich ist mir da immer etwas mulmig, aber ich glaube Frauchen zwischenzeitlich dass ihnen wirklich nichts passiert. Sie scheinen sich sogar zu freuen und da ist es vielleicht doch okay. Aber aufpassen tue ich trotzdem, man kann ja nie wissen... Sonst geht´s uns allen gut, Frauchen freut sich noch immer wenn ich gut fresse - nur dass ich meinen Babys die schönen Fleischknochen nicht bringen darf find ich nicht so ganz okay... na ja, ein Ohr zum dran-um-schleckern tut´s auch

 

19.06.2009

 

 

Heute war ja ganz viel Besuch da und alle Menschen wollten die kleinen Monster streicheln - aber Mama Floh war da gar nicht so begeistert. Sie ist wirklich eine echte Supermama und passt sehr gut auf ihre kleinen Plagen auf. Geschlafen haben sie heute auch mal länger, immerhin bis 07:15 Uhr - eine recht gute Zeit zum Aufstehen... Meine anderen Geschwister und die Mama waren den ganzen Tag im Garten. Für die Kleinen war die Wiese offen und sie hatten jede Menge Spaß. Tante Arishi und Tante Sina hatten zwischendurch auch mal Hütedienst -  ein großer Vogel schwebt hin und wieder über dem Garten und man kann nie wissen! Gefressen haben sie auch gut und Mama Floh hat von ihrem Abendmahl (frischer Pansen) ein Stück aufgehoben für die Kleinen und sie hätten ganz sicher Spaß gehabt... Böses Frauchen hat dies vereitelt und die Babys dann lieber selber gefüttert. Na ja, das haben sie dann auch gut gefressen und vertragen. Gegen 22:30 Uhr war dann Nachtruhe und ein langer Tag ging zu Ende.

 

18.06.2009

 

 

Wir haben prima Wetter, es ist trocken und warm - da sind die kleinen Saboteure den ganzen Tag draußen. Gegen Mittag war der Zaun  auf der Wiese fertig - das war vielleicht aufregend! Erst ganz vorsichtig haben sie geguckt, dann haben sie die "neue Freiheit" sichtlich genossen. Hüpf und Spring - total niedlich. Sie sind aber auch noch sehr schnell müde und schlafen viel. Sie fressen gut, die Mama wollte ihnen ihr Frühstücksfleisch bringen (Rinderrippchen) - sie hat gar nicht verstanden, dass sie mit dem guten Happen nicht zu ihren Kindern durfte :-)) Die Kleinen habe ich in der Zwischenzeit selber gefüttert - mit "babygerechten" Futter - das war dann für Floh ganz sicher auch in Ordnung...

Lady Nightshade´s Charise - 45 Tage alt 

17.06.2009

 

 

Heute Morgen hatten wir einen kleinen Ausbrecher. Floh hat´s gefreut und sie hat auch sofort ihre "Mamapflicht" erfüllt! :-) Da gab es dann für alle Frühstück aus der großen Schüssel, anschließend haben wir eine Stunde im Garten  gespielt und nun sind alle wieder im frischen Körbchen. Alle Ausgangsspuren sind beseitigt und ich bin gespannt, ob der Tag heute so schön wird wie vom Wetterdienst versprochen. Es ist kurz vor 07:00 Uhr und die 1. Runde des Tages ist geschafft. Die Impfe haben sie gut vertragen, sind alle sehr mobil!!! Im Moment schlafen die Kleinen, Mama Floh auch und das Mittagessen für die Babys kocht schon - es gibt Putenbein mit Reis und Nudeln + Spinat. Nachher gehen wir alle wieder raus und können hoffentlich regenfrei den Tag im Freien verbringen.

Lady Nightshade´s Cidan - 44 Tage alt mit Mama Floh

16.06.2009

 

 

Schon wieder Regen, den ganzen Tag. Am Nachmittag war für eine Stunde Ausgang auf die Terrasse, es gab ein kurzes Wolkenloch über Tröchtelborn. Die Freude war groß und dann kam die Mama mit einer sehr großzügigen Futterspende! Eigentlich waren sie auch satt, es gab grad Milch mit Zwieback und Joghurt - aber die Mama hat dies nicht so gesehen und fand dies nicht ausreichend. Dann hat es gehagelt und wieder gegossen wie aus Eimern - da haben  wir dann im Flur weiter gespielt, und das sah dann so aus:

Am Abend kam dann noch Dr. Kahlich und es gab die 1. Impfe gegen Parvovirose. Sonst sind alle fit und unser Tierarzt war sehr zufrieden!

Lady Nightshade´s C-Wurf - 43 Tage alt mit Mario

15.06.2009

 

 

Auch heute waren die kleinen Monster bis zum Nachmittag auf der Terrasse, dann hat es doll geregnet und wir haben im Haus weitergespielt. Sie bekommen nun 4 Mahlzeiten am Tag und Inaara säugt noch immer. Sie fressen wie kleine Raupen - ganz der Papa... :-) Die lieben Tanten sind sehr gern im Wurfzimmer, steht doch dort für Flöhchen immer ein voller Napf und sogar die Omi hält sich derzeit gern in der Nähe der Kleinen auf. Gegen Abend habe ich meinen Augen nicht getraut - die Omi hat die Babys gehütet - sie waren anfangs etwas verhalten und haben dem Frieden nicht so getraut, aber dann sind sie schon mutiger geworden.

Lady Nightshade´s C-Wurf - 42 Tage alt mit Omi Kyra

14.06.2009

 

 

Meine beiden Schwestern Donna und Arishi sind gestern Nachmittag ganz chick gemacht wurden und ich habe schon geahnt, dass die beiden in eine Show durften und ich schon wieder zu Hause bleiben musste! Dabei mache ich das so gern und nie darf ich mit!!! Na ja, dafür war ich im Feld spazieren als die kleinen Monster endlich geschlafen haben, wenigstens was! Arishi hat ein "vorzüglich 2" bekommen, da hat sich Frauchen ganz doll gefreut und meine kleine Schwester Donna ein "sehr gut" auf der CACIB Erfurt. Beide waren dann zu Hause angekommen ganz schön geschafft und haben den ganzen restlichen Nachmittag auf der Wiese gelegen und geschlafen. Die Zwerge sind nun ganz schön anstrengend und fallen über die Mama her wann immer sie sich blicken lässt. Alle Fressen gut und die Mama, was sie kriegen kann! :-))

Lady Nightshade´s C-Wurf - 41 Tage alt 

13.06.2009

 

 

Heute war nun endlich der große Tag - Ausflug auf die Terrasse. Wir haben tolles Wetter, Sonnenschein und es ist warm. Die Tanten sind nach und nach dazugekommen und auch die Omi und natürlich Aruk. Sie haben von der großen Bank aus dem Treiben zugeschaut und Inaara fand das so okay  - es sind ihre Babys und alle akzeptieren dies. Inaara ist ein prima Klettergerüst und Kopfkissen. Die Babys haben ganz fein gespielt im Auslauf und trotzdem nie ihre Mami aus den Augen gelassen. Nach dem Abendmahl  sind sie todmüde umgefallen. Gegen 22:00 Uhr gab es von Mama noch einen Schlaftrunk und nun sind sie hoffentlich bis mindestens 07:00 Uhr lieb und schlafen! Spielen macht ganz sicher müüüüde.

Lady Nightshade´s C-Wurf - 40 Tage alt 

12.06.2009

 

 

Noch immer sind die Babys im Haus, das Wetter ist grauenvoll und der Wind eiskalt. Für einen kurzen Ausflug in den Flur hat es gereicht, aber weiter raus wollten sie nicht... Im Flur gab es sehr fette Beute und man glaubt gar nicht, was so ein kleiner Schisser so alles wegtragen kann. Sie fressen sehr gut und offensichtlich sind meine "Kochkünste" gut angekommen. Heute Abend gab es für alle Hähnchenmagen-herzen-leber mit Reis und Brokkoli - für die Babys durch den Wolf geleiert. Sie sind schon sehr mobil und in den Morgenstunden so gegen 04:30 Uhr richtig ausgeschlafen. Mama sieht es gelassen und trollt sich ins Schlafzimmer und ich beschäftige die Babys... Die lieben Tanten und die Omi waren heute wieder zu Besuch, (natürlich erst nach dem Ausschlafen) Kyra hat sie sich von allen Seiten beguckt aber so richtig recht war es Inaara dann doch nicht.

Lady Nightshade´s C-Wurf - 39 Tage alt - Cidan

11.06.2009

 

 

Heute hatte Katja Hütedienst - sie hat bestimmt den ganzen Tag die Babys beschäftigt, am Abend meines nun letzten Arbeitstages vor dem Urlaub waren sie ganz doll müde. Wir haben heute mal die Omi und die lieben Tanten hineinschauen lassen, für Inaara war es okay. Omi Kyra hatte mehr Augen für Inaara´s vollen Napf und Arishi war wie zu erwarten ganz aus dem Häuschen und fand die Babys ganz toll. Tante Sina konnte sich noch nicht entscheiden ob der Napf oder die Kleinen das Aufregende im Zimmer sind. Für unsere ewig hungrige dicke Donna war auch ausschließlich der volle Napf das Objekt der Begierde...

Lady Nightshade´s C-Wurf - 38 Tage alt - Cidan und Cyrahn

10.06.2009

 

 

Die Wurmkur haben alle gut vertragen, Inaara auch. Es war auch kein kleiner Schelm nachtragend und alle haben heute wieder fein mit mir gekuschelt. Inaara säugt nun meist stehend, sie mag sich  nicht mehr hinlegen - das tut schon vom "zugucken" weh. Aber, Floh ist tapfer und liebt ihre Babys sehr. Sie frisst noch immer sehr viel am Tag und wir sind froh, wenn es so bleibt. Wir hatten heute den ganzen Tag Regen, da haben sie leider nicht nach draußen gehen können - aber vielleicht morgen.

Lady Nightshade´s C-Wurf - 37 Tage alt

09.06.2009

 

 

Heute gab es noch einmal die liebe Wurmkur - diesmal haben sie ganz genau gesehen, wer so böse zu ihnen war! Aber, als das Abendmahl serviert wurde war alles vergessen und sie wollten wieder fein kuscheln und haben mir bestimmt verziehen! Inaara hat heute ihr "Zwischendurchleckerlie" zu den Babys gebracht, es gab ein dickes Stück Rindfleisch - da dachte sie sicher, dies ist grad gut genug. In der Wurfkiste war helle Aufregung und Cesmèe hat mit dem Stück Fleisch all ihr Geschwister zum Rennen motiviert... :-) Sie wollte es gar nicht wieder hergeben, aber ich habe ihr versprochen das es gleich das Abendmahl gibt (etwas kleiner geschnitten und im Napf liebevoll angerichtet) und dann hat es Inaara doch noch fein gefressen. Anschließend war Pflegezeit bei den Babys und wir hoffen mal, dass sie ab morgen vielleicht mit hinaus kommen.

Lady Nightshade´s C-Wurf - 36 Tage alt

08.06.2009

 

 

Fressen aus dem Napf klappt schon ganz gut und offensichtlich haben wir auch den Geschmack getroffen. :-) Sie sind schon wesentlich länger wach und wir warten auf schöneres Wetter, dass sie endlich mit ihrer Mama hinaus können. Noch ist es in der Kiste okay, aber im Laufe der Woche geht´s bestimmt raus. Der Welpenzaun ist aufgestellt und alles vorbereitet. Arishi  hat schon mal an den Babys geschnuppert - sie war bei der Aufzucht der B-Kinder eine tolle Amme - alle Babys hat sie um sich verscharrt und den ganzen Tag betüdelt. Mal sehen, wie es diesmal wird.

Lady Nightshade´s C-Wurf - 5 Wochen alt

07.06.2009

 

 

Ab heute gibt es "Gemeinschafts-Schüsselchen" - da schmeckt es gleich besser und man muss sich beeilen, dass ja genug reinpasst in das Bäuchlein - es gab Hähnchenmägen mit Möhren und Reis - war sehr lecker, dafür haben sie allerdings ihr Abendmahl verschmäht - das gute Fleisch war für Inaara und die hat sich sehr gefreut über das feine Leckerli nach der Spätmahlzeit... Sie frisst gut und putzt noch immer alles weg - es ist kaum ein Würstchen zu finden und sie säugt noch immer ohne zu Klagen. Was für eine Supermama... Und damit es ihr nicht langweilig wird haben sich die Babys nach dem Mahl noch schön beschmiert und die Mama muss es wieder richten... :-)

Lady Nightshade´s C-Wurf - 5 Wochen alt

06.06.2009

 

 

Selber-Fressen klappt schon prima, die Milch morgens gibt es derzeit noch einzeln für jeden kleinen Schelm, das Mittagessen ebenfalls - ist sehr lecker und das abendliche Fleisch hat auch gut reingepasst. Die kleinen Rollmöpse fallen zusätzlich noch bei jeder Gelegenheit über Mamas Milchbar her und brüllen angesichts der Mami als wären sie kurz vor dem Hungertod. Ich glaube, Flöhchen ist ganz froh über die Hilfe bei der Raubtierfütterung und hat sich selbst gut erholt. Sie ist nicht mehr so mäkelig und frisst gut und gierig. Sie ist noch immer eine hübsche Mama, ihr Fell ist trotz der Babys noch toll und bisher nicht ausgefallen. Heute war noch ein kleiner Waschtermin und nach dem Kämmen war sie wieder bildschön.

 

05.06.2009

 

 

Heute gab es zum 1. mal Mittagessen für die Babys - Hähnchenbrei mit Reis und Spinat - das war vielleicht lecker und konnte gar nicht genug sein, haben sie fein aus dem Napf gefressen. Sie haben geschmatzt und waren richtig gierig. Dafür war das abendliche Fleisch nicht so toll - Inaara säugt noch immer klaglos trotz der spitzen Zähne und verbringt noch immer sehr viel Zeit in der Wurfkiste bei ihren Zwergen und kuschelt mit ihnen. Die Kleinen sind sehr neugierig und haben sehr viele "Kuschelgene". Die 3 "Platins" sind noch immer sehr dunkel - wir sind schon sehr gespannt wie viel Sable sie behalten.

Lady Nightshade´s Cyrahn 33. Tage alt

04.06.2009

 

 

Die Babys sind schon richtig groß, sie können schon gut laufen und rennen und schon prima die Geschwister in die Ohren zwicken - was für ein Geschrei, ruft gleich die Mama auf den Plan... Milch aus der Schüssel klappt heute schon besser, aber meist hängt noch die Nase mit drin und sie verschlucken sich. Heute war auch "Omi und Papa Leo" zu Besuch - die Babys sind erstmal für "gelungen" durchgegangen. Das abendliche Fleisch geht prima, sogar Caniya hat heut mehr gefressen - sie ist etwas mäkelig - wie Mama :-)) - dafür fressen die Jungs wie die Raupen.

 

03.06.2009

 

 

Milch aus dem Napf ist noch immer ein Erlebnis, die schmeckt auch ganz anders, als die aus Mamas Napf - da fallen sie vor Gier fast rein und können nicht genug bekommen... Aus dem eigenen Napf schmeckt es gar nicht - das kenne ich irgendwoher (wir reichen alles von Hand, typisch Mama!!!:-)). Das Fleisch abends klappt gut, da passt schon recht viel rein und es schmeckt offensichtlich lecker. Danach noch einen Schlaftrunk von der kuscheligen Mama und die Babys sind zufrieden...

 

02.06.2009

 

 

Nachdem Floh ihre Frühstücksmilch serviert bekommen hat und die Babys fast in den Milchnapf gefallen sind haben wir ihnen einzeln ein wenig Milch gegeben. Das war sehr lustig, sehen sie doch nach mehreren missglückten Versuchen ziemlich verschmiert aus. Ce-Zan, Cesmèe, Charise und Cyrahn haben das schon ganz gut gemacht, Caniya war wenig begeistert und Cidan hat es auch nicht geschmeckt... Verwöhnt wie Mama... Inaara hat dann lieber "echte Milch" gebracht und da waren die Babys sehr erfreut und sind munter über die Mama hergefallen. Trotz der spitzen Zähne lässt sie sich nichts anmerken und säugt tapfer. Wir werden "trinken-aus-dem-Napf" weiter üben. Das abendliche Fleisch war wie immer der Hit und dann war Nachtruhe....

Lady Nightshade´s Ce-Zan - 29 Tage

01.06.2009

 

 

Heute sind wir 4 Wochen alt und  schon sehr beweglich und flink. Die Geschwister und der kleine Spielzeugelefant müssen recht viel aushalten...:-)) Aber, die Ohren sind bei allen noch dran, ist sehr lustig wie lang man die ziehen kann und die Mama überwacht die Spielstunde bisher ohne einzugreifen. Meine Kleine Schwester Donna und mein Bruder Bandishu waren heut zum Sport (ich musste natürlich wieder zu Hause bleiben, obwohl ich das s gern mache) - Bandishu ist richtig gut und hat den 5. Platz bei 27!!!!! Rüden gemacht. Der Donna muss ich  noch mal zeigen, wie das mit dem Coursing geht - das kann ich nämlich prima - die kleinen Babyflöhe üben jetzt schon mit dem Häschen (der hat seine Ohren auch noch und ist noch nicht zerrupft...

 

31.05.2009

 

 

Es ist Sonntag und Herrchen hätte bestimmt gern ein wenig länger geschlafen (hatte Nachtschicht im Nightshade-Kindergarten), aber die Babyflöhe hatten gegen 04:45 Uhr ausgeschlafen und sehr lautstark gespielt - da ist sogar die Mami ausgerissen und hat sich ein ruhigeres Plätzchen gesucht. Der viele Platz in der Kiste gefällt ihnen gut, sie sind schon recht flink nun richtig goldig. Das abendliche Fleisch gibt es noch immer von Hand, die Zähnchen sind schon gut zu sehen und zu spüren. Sie sind spitz und Inaara tut mir schon leid - aber sie lässt sich nichts anmerken und säugt noch immer voller Hingabe.

 

30.05.2009

 

 

Heute haben wir die Wurfkiste aufgemacht und jetzt haben die Babys viel Platz. Sie üben fleißig laufen und umfallen und stehen wieder auf. Sie halten schon Hosenbeine fest und spielen niedlich miteinander. Frauchen war heute mit meiner Mama zur Show  - und die Mami hat in der Veteranenklasse sogar gewonnen und ein CAC mit nach Hause gebracht. Da haben wir uns alle gefreut. Es war überhaupt für die Mama ein aufregender Tag - viele ihrer Kinder waren da - meine Schwester Abayomi, Halbgeschwister Banu, Barkley, Bandishu und Bahri. Das war bestimmt aufregend. Ich durfte wieder mal nicht mit, aber ich bleib auch lieber bei meinen Babys, die brauchen mich noch sehr. Hoffentlich treffe ich sie auch hin und wieder mal und sehe, dass es ihnen gut geht und sie geliebt werden.

 

29.05.2009

 

 

Immer mobiler werden die kleinen Flöhe, das Fleisch am Abend ist der Hit und auch für uns der Höhepunkt des Tages... Sie bekommen ca. 15g, für die Jungs und Cesmèe ist es fast zu wenig...:-)) Inaara frisst auch ihre gesamte Tagesration und keine Spur mehr vom mäkeligen Hund. Auch die Welpenmilch ist noch lecker und mit viel Honig offensichtlich eine wahre Gaumenfreude :-)) Die Wurfkiste hält sie trotz Zufütterung ausgesprochen sauber, es sind so gut wie nie Spuren von Würstchen zu finden. Was für eine Supermami....

 

28.05.2009

 

 

Die Babys haben das Fleisch gut vertragen, nach dem 1. Fleisch gab es nun auch das 1. Spielzeug - früh übt sich was ein Meister werden will :-))... Die Babys sind sehr neugierig und spielen nun schon mit den Geschwistern. Laufen klappt schon ganz gut, zumindest durch die halbe Kiste - dann fallen sie noch immer um, stehen gleich wieder auf und kullern erneut durch die Kiste. Sie sind sehr verschmust und lassen sich gern streicheln. Unsere 3 Platins hellen langsam auf, nur Cidan hat noch jede Menge schwarzen Anflug. Das Fleisch am heutigen Abend war ebenfalls sehr lecker, und sie haben recht  gierig geschmatzt und anschließend mit vollem Bäuchlein ruhig geschlafen und die Mama war bei ihnen und hat bestimmt ihre Träume behütet...

Lady Nightshade´s C-Wurf  - 24 Tage alt und schon wieder müde...

27.05.2009

 

 

Heute war es endlich soweit und wir haben den Kleinen das 1. Fleisch gefüttert. Sie waren ganz aufgeregt und ich erst! Inaara schien ein wenig irritiert, aber ich denke sie ist froh, wenn sie nun doch ein wenig entlastet wird. Die Babyflöhe waren sehr gierig nach der ersten zaghaften Kostprobe ging es dann schon besser und es war dann doch sehr lecker. Die Kiefer sind schon recht kräftig. Von Mama gab es anschließend noch einen Schlaftrunk, dann war Nachtruhe für die Babys. Inaara hat noch schnell ihre Hähnchenrücken verdrückt und dann sind wir alle zufrieden eingeschlafen...

Lady Nightshade´s Cidan und ich (die Finger sind noch dran ;-))

26.05.2009

 

 

Noch immer sind die "Wach-Phasen" recht kurz, aber dafür intensiv. Die Kleinen spielen miteinander und freuen sich sehr, wenn die Mama kommt. Dann ist richtig viel Bewegung in der Kiste und Flöhchen muss sehr aufpassen, wo sie sich denn hinlegt um die Babys zu versorgen. Sie ist sehr vorsichtig und noch immer ist alles sehr sauber. Unsere "Vorzeigemami" frisst wie eine Raupe, im Moment sind Hähnchenrücken der Hit als Nachtmahl, und sie sieht auch nicht mehr so leidend aus. Ihre Milch mit Honig im Bett serviert wird auch  noch immer gern genommen  -  aber nur "mit Liebe hingehalten", im Napf hängend schmeckt das natürlich nicht. Das "Flöhchenverwöhnprogramm" genießt sie noch immer sehr. Am Abend gab es Wahlessen, auf dem Menüplan standen gekochte Mägen mit Reis und Spinat und alternativ frisches Rindfleisch mit Reis ohne Spinat, aber dafür mit Möhren... :-))) (jeweils die Hälfte hat geschmeckt, der Rest war für die anderen)...

 

25.05.2009

 

 

Seit heute sind die kleinen Zähnchen gut zu spüren, die Flöhe fangen langsam an mit sich zu spielen. Die Geschwisterchen werden schon mal am Ohr gezogen bis sie lustig protestieren und dafür den neben sich liegenden kleinen Babyfloh ihrerseits zwicken. Stehen klappt schon recht gut, aber sie fallen auch genauso oft wieder um und sind noch schnell müde. Ich glaube, sie erkennen mich schon ganz gut und lassen sich schon jetzt gern streicheln und knuddeln. Sie nehmen noch immer gut zu und Inaara liebt ihre Babys sehr und ist immer wachsam. Heute haben wir Aruk mal schauen lassen, aber ihn interessiert das Innenleben der großen Kiste nicht. Es ist wohl zu laut und den Baby-Milch-Geruch mochte er schon beim B-Wurf nicht. Flöhchen hat es gelassen gesehen und fand es okay...

 

24.05.2009

 

 

Auch heute ist wieder tolles Wetter, die kleinen Flöhe müssen ein wenig ohne die Mama auskommen - die liegt vergnüglich unter dem Kirschbaum im Garten und rollt sich hin und her. Die Geschwister sind neugierig, die Omi natürlich auch. Mal sehen, wann wir sie zum 1. Mal gucken lassen. Eigentlich wollten wir ab heute das 1. Fleisch zufüttern, aber Inaara hat so viel Milch, dass wir ihr nicht reinreden wollen und warten noch bis Mitte nächste Woche. Die Babys wachsen gut, nehmen schön zu und sind kugelrund.

Arishi - Steffi - Aruk und Flöhchen im Garten

23.05.2009

 

 

Flöhchen ist noch immer eine Supermama, sie putzt und wischt den ganzen Tag, auch wenn die kleinen Flöhe das gar nicht wollen. Sie lässt sich jedoch nicht beirren auch wenn Ce-Zan hier brüllt und eigentlich lieber an die "Bar" möchte. Die Augen sind nun ganz auf, die kleinen Gesichter haben schon richtig Ausdruck und auch die Farben kommen langsam zum Vorschein. Unsere 3 "Platins" haben noch immer sehr viel schwarzen Anflug, Cesmèe´s "tan-Marken" hellen auf, sie wird sicher black&silver und Charise und Cyrahn sind unter dem schwarzen Welpenanflug  gut als sandfarben erkennbar. Bei Caniya und Charise ist schon deutlich die Maskenzeichnung um die Augen zu sehen. Vielleicht haben sie auch den schwarzen Augenbrauenzipfel von ihrer schönen Mama geerbt.

Lady Nightshade´s C-Wurf 19 Tage jung

22.05.2009

 

 

Heute war Flöhchen mal sehr verfressen -2x Milch, 400g fettes Rindfleisch, 5 ganze Hähnchenrücken - sogar die Hähnchenkeulen, welche zum Abkühlen in der Küche standen waren spurlos verschwunden... Wir essen sehr gern Hühnersuppe ohne Huhn - Gemüse ist ja eh viel gesünder als Fleisch...:-) Floh war schon am Nachmittag  satt und abends hat als Spätmahlzeit auch noch der Pansen reingepasst. Wenn das kein Grund zur Freude ist... Für die Babys gab es heute bestimmt noch eine Extraportion Milch - wer so viel frisst... :-))

Caniya  -  Cyrahn  -  Cidan

21.05.2009

 

 

Heute stand wieder ein kleiner Kämmtermin auf dem Programm - für alle. Die Babys verwurschteln die schöne Mama jeden Tag ganz prima und voller Freude  - aber Inaara ist noch immer wunderschön und ich hoffe, dass ihr  Fell nun  nicht mehr ausgeht. Die kleinen Racker wachsen gut und Floh ist noch immer eine richtige Supermama. Sie hat auch heute gut gefressen - da war  Frauchen sehr zufrieden und hat auch nicht ständig genervt mit einem vollen Napf, der mir immer hinterher geschleppt wird...

Lady Nightshade´s C-Wurf 18 Tage jung

20.05.2009

 

 

Inaara frisst wie eine Raupe :-)) - sie konnte das gut riechende Abendmahl (frischer Pansen mit Reis für die anderen Geschwister) nicht abwarten und hat schon mal alle Näpfe im Vorfeld untersucht. Ein Napf mit Pansen war dabei - konnte sicher nur für sie sein und da er noch auf dem Küchenschrank stand und Floh da nicht richtig hinkam hat sie sich gut zu helfen gewusst und so sah dann auch die Küche aus. Aber egal, es geht ihr gut und ich bin froh, wenn sie mal so gierig ist. Die Küche haben wir dann noch mal gewischt und alles war gut :-)) ...

 

19.05.2009

 

 

Die kleinen Flöhe wachsen gut und haben in der Nacht sehr viel zu erzählen. Inaara liebt ihre Babys sehr, sie verbringt sehr viel Zeit bei Ihnen und säugt und putzt den ganzen Tag. Meist schläft sie sogar bei ihren Zwergen und lässt sich  beklettern und kuschelt mit ihnen. Ein kleiner Kämmtermin stand heut noch auf dem Programm und ganz leckere Sachen auf dem Speiseplan. So gab es heute Milch mit Honig und Frischkäse, Elch aus der Dose und abends frischen Pansen - das war ein Menü ganz nach Geschmack...

 

18.05.2009

 

 

Haben die Welpenseite neu gemacht, Flöhchen ist frisch gekämmt und hat fein gefrühstückt. Es gab schon Fleisch und Welpenmilch mit Honig und Frischkäse - das ist was fürs verwöhnte Schnäuzchen... Wir haben tolles Wetter und werden einen schönen Tag im Garten verbringen. Die Babys üben schon ein wenig laufen und trainieren ihre Stimmchen. Und wenn sie versorgt sind und geputzt von Mama schlafen sie und sind besonders lieb. So wie grade hier nach der anstrengenden Fotosession...

Lady Nightshade´s C-Wurf

17.05.2009

 

 

Heute machen wir neue Bilder von den kleinen Flöhen, hier schon mal eins von allen kleinen, dicken Rollmöpsen zusammen mit der frisch gekämmten Mama. Zerzauseln können die Kleinen die Mama schon wieder ganz prima. Sie sind nun gut doppelt so schwer wie bei ihrer Geburt und haben sich toll entwickelt. Bildschöne Kinder hat der Kleine Floh - und hier sind sie schon mal als 6-Pack!

Lady Nightshade´s C-Wurf

16.05.2009

 

 

Für Flöhchen war heut Waschtag, und weil waschen furchtbar anstrengend ist und sie auch überhaupt nicht stehen kann und auch sonst voll im Stress steht haben wir sie wunschgemäß liegend gekämmt, und das sah dann so aus:

 

Ihr Fell ist sehr schön und glänzt - eine wunderschöne Mami. Für diesen puren Stress gab es dann auch noch ganz viele Extra-Leckerlis und auch ihr Fleisch naturell hat prima in rauen Mengen reingepasst. Herrchen war sehr zufrieden mit dem kleinen Hund und nach einem schönen Tag ging ´s dann ins Körbchen. Die Babys brummeln und murmeln die ganze Nacht und sind schon sehr mobil.

 

15.05.2009

 

 

Nun sind die Äuglein fast auf, sie blinzeln, aber ich denke, sie sehen noch nicht. Alle sind dick und rund - Flöhchen macht ihre Sache noch immer sehr gut. Heute Abend gab es für Flöhchen Fleisch pur - ohne Gemüse und Flocken und sonstige Kräuterkrümel - da schmeckt es gar nicht schlecht. Die Geschwister platzen vor Neugier was wohl hinter der geschlossenen Tür ist. Für Flöhchen habe ich heut schnell ein neues Kissen genäht und ein neues Körbchen gekauft und da lag sie nun wie eine kleine Prinzessin. Von hier aus kann sie die Babys gut sehen und überwachen... :-)

Lady Nightshade´s Ana-Inaara 

14.05.2009

 

 

Heute gab es die liebe Wurmkur 1. Runde - gut, dass sie noch nicht sehen können, wer heute so böse und gemein zu ihnen war. Sie haben gespuckt und geschimpft - aber alles hat nichts genutzt... Danach gab es einen guten Schluck von Mama zum Nachspülen, da war der schlechte Geschmack gleich weg. Sonst geht es allen gut, sie nehmen schön zu und auch die Mama frisst fein ihre Näpfchen leer. Heute war wieder ein "kleiner Kämmtermin" und sie ist noch immer schön im Fell. Die Geschwister sind sehr neugierig, haben die Miniflöhe aber noch nicht gesehen.

...die Wurmkur ist sehr ekelig...

 Lady Nightshade´s Charise

13.05.2009

 

 

Die Babys sind nun schon 9 Tage alt - die schöne Zeit vergeht viel zu schnell. Bei der kleinen Cesmèe gehen schon die Äuglein auf - sie ist wohl sehr neugierig auf das Leben... Die Geschwister blinzeln noch nicht, bestimmt morgen. Inaara ist noch immer eine Supermama - sie liegt die meiste Zeit des Tages bei ihren Miniflöhen und ich glaube, sie bewundert ihre schönen Zwerge genau wie ich den ganzen Tag.

 Lady Nightshade´s Caniya

12.05.2009

 

 

Die Kleinen sind schon recht mobil, wenn die Mama kommt sind blitzartig alle wach und krabbeln hinter der Mama her. Die passt gut auf, das kein kleiner Racker zu Schaden kommt und versorgt sie noch immer ganztägig. Sie liegt so stolz in der Kiste und lässt sich beklettern und putzt den ganzen Tag. Am Nachmittag ist sie dann mit in den Garten gekommen, Anschließend war Kämm-Zeit - ihr schönes Fell hat bisher nicht sehr gelitten - sie ist eine ganz hübsche Mami. Gefressen hat sie heute sehr gut, da war Frauchen mal sehr zufrieden. Dose "Rentier" - das ist lecker, abends Pansen und die Welpenmilch mit Honig und Vanillejoghurt hat auch reingepasst.

 

11.05.2009

 

 

Die Babys nehmen gut zu, unsere 3 "Platins" sind noch immer kohlschwarz. Inaara pflegt die Kleinen voller Hingabe, obwohl sie für ihre kleinen "B"- Geschwister damals nicht viel übrig hatte. Die waren so nervig und haben immer an den Haaren gezogen und die haben auch nie Ruhe gegeben und wollten immer spielen... Immer wieder faszinierend wie die feinen Instinkte einer Hundemama mit eigenen Babys erwachen...

 Lady Nightshade´s C-Wurf  -  7 Tage alt

10.05.2009

 

 

Wir haben gut geschlafen, die Babys waren dann in der Nacht auch mal still. Flöhchen geht es gut, sie war am Nachmittag mit den Geschwistern mit im Garten und hat sich mal ein wenig ausgeruht. Die Babys sind putzmunter, wachsen richtig schnell und nehmen gut zu. Den Eingang zur Kiste müssen wir schon höher machen, ein kleiner Schelm ist schon über den Rand geklettert. :-)) Seit heute haben alle Babys einen Namen.

 Lady Nightshade´s Cidan

09.05.2009

 

 

Noch einmal Tierarztkontrolle - nun ist alles in Ordnung und Flöhchen braucht nicht mehr zur Untersuchung. Sie hat schlimm geweint und sich wohl sehr um ihre Babys gesorgt... Die haben fein geschlafen und als die Mami zurückkam war die Freude riesig. Die Babys nehmen fein zu, sind ziemlich rund und werden schon langsam mobiler. Sie sind so knuddelig, den ganzen Tag könnte ich sie bekuscheln. Flöhchen hat heut fein gefressen und es ist alles in Ordnung. Sie ist noch immer fast den ganzen Tag bei ihren Babys und hält alles sehr sauber - eine ganz feine Mami.

 

08.05.2009

 

 

Nun sind die Babys schon den 4. Tag bei uns und schon ein ganzes Stück gewachsen. Immer wieder faszinierend wie schnell das geht. Flöhchen umsorgt die Kleinen voller Hingabe und hält alles sehr sauber. Gegen Abend ist sie mit hinaus in den Garten gekommen und hat auch ein wenig Zeit mit uns verbracht. Gefressen hat sie auch recht gut, es gab Welpenmilch mit Vanillejoghurt zum Frühstück, danach etwas Dose "Rentier" (sehr, sehr lecker :-)) und gegen Abend Lamm naturell (ohne scheußliche Flocken und sonstige Krümel), als Nachtisch noch ein paar kleine Mägen und dann noch mal Welpenmilch mit Honig. Na, wenn das nicht genug ist...

 

07.05.2009

 

 

Auch die 2. Nacht haben wir gut überstanden, Flöhchen ist sehr vorsichtig und passt gut auf ihre Babys auf. Am Vormittag sind wir noch einmal zum TA gefahren zur Kontrolle - alles ist in Ordnung. Die Babys haben bisher ca. 30g zugenommen und schmatzen den ganzen Tag zufrieden vor sich hin. Die Krallen sind auch schon entspitzt - unter Protest natürlich!!! Flöhchen ist heut zum 1. Mal freiwillig mit hinausgekommen und nach einer kleinen Fellpflege ist sie als wunderschöne Mami wieder zu ihren Babys in die Kiste gekrabbelt. Wir haben schönes Wetter und die Geschwister sind alle sehr aufgeregt, wenn sie die Babys hören und natürlich auch die Omi.

 

06.05.2009

 

 

Die 1. Nacht haben wir gut überstanden, die Babys murmeln vor sich hin, Inaara passt sehr auf und umsorgt die Babys vorbildlich. Ich habe die Nachtwache gehalten und kann mich gar nicht satt sehen. Die Kleinen sind wunderschön. Für Flöhchen gab es schon Frühstück - sehr sehr leckere Welpenmilch, jetzt schläft sie grad ein wenig und die Babys sind still, ein kleiner Babyfloh schmatzt an der Milchbar. Es ist immer wieder ein unglaublich schöner Moment sie so zufrieden zu sehen...

 

05.05.2009

 

 

Unser kleiner Schatz ist eine ganz stolze, aufmerksame und liebevolle Mami.

Es ist geschafft und voller stolz schauen wir nun in die Wurfkiste auf 4 gesunde Mädchen und 2 gesunde Rüden. Flöhchen hat die Geburt gut überstanden und pflegt ihre Kinder vorbildlich. Kaum zu glauben, nun schmeckt auch die Welpenmilch - schon 3 Näpfe voll, natürlich mit ganz viel Honig!!! - und wir werden sie nun überzeugen noch mal schnell zum Ultraschall zu fahren. Sie ist natürlich nur schwerlich von ihren Babys wegzulocken. Die Geschwister sind sehr aufgeregt und die "frisch gebackene Omi Kyra" natürlich auch.

Den Tierarzt haben wir unter viel Protest und Geschrei erreicht, es war alles in Ordnung - es geht Flöhchen gut. Kaum zu Hause war keine Zeit für kleine Geschäfte - auf eiligen Pfoten ging es sehr flott in die Kinderstube. Alle Babys haben die "Mami-freie" Stunde gut überstanden. Zu Hause war dann Welpenmilch mit Honig sehr lecker, es konnte - man glaubt es kaum - nicht genug sein, auch 1/2 Dose hat schon reingepasst. Für heute Abend haben wir Hähnchen mit Nudeln auf dem Menü-Plan - mal sehen, vielleicht schmeckt ja im Moment alles... :-)

 

04.05.2009

 

 

Frauchen hat nun endlich Urlaub und ist nuuuuur für mich da. Ich hatte heute einen Waschtermin, ich finde das ziemlich rücksichtslos - und dann auch noch Kämmen. Frauchen sagt, ich soll auch eine hübsche Mama sein - bin ich doch so wieso. Flöhchen brummelt und jammert vor sich hin, wenn sie nicht grad schläft und wühlt und scharrt und scharrt und wühlt. Der Appetit ist recht gedämpft - und Welpenmilch ist völlig ungeeignet für Flöhchen. 

17:45 Uhr - es geht los

18:35 Uhr -  die 1. kleine Hündin hellsandfarben mit Maske ist geboren!

18:55 Uhr - die 2. kleine Hündin ist geboren!

19:40 Uhr - die 3. kleine Hündin ist geboren!

20:33 Uhr - die 4. kleine Hündin ist geboren!

20:50 Uhr - Inaara´s 1. kleiner Sohn hellsandfarben mit Maske ist da!

Flöhchen schläft jetzt und wir ruhen uns alle ein wenig aus!

21:45 Uhr - 2.kleiner Sohn ist geboren, ebenfalls hell

 

03.05.2009

 

 

Das faule Flöhchen läuft keinen Meter... Gefressen hat sie so la la - am Nachmittag war Kämmzeit - natürlich im Liegen, alles andere ist zu anstrengend. Abends hat sie mit Freude ihren Geschwistern gezeigt was "Gutes" in ihrem Napf ist und den Inhalt gut bewacht. In der Nacht wurde eifrig gewühlt und mit dem Kissen gekämpft (es wollte einfach nicht kaputt gehen) - alles in Allem eine unruhige Nacht...

 

02.05.2009

 

 

Es war sehr warm und das kleine Flöhchen sicherlich Wetter bedingt extra faul. Sie ist keinen Schritt mitgekommen und hat sich im Garten schön im Schatten auf der Wiese hin und her gerollt. Gerollt ist wohl das richtige Wort - sie sieht aus wie ein gestopfter Rollbraten!!! Mit ihrem Gemäkel waren wir heut zufrieden, die angedachte Tagesration hat sie geschafft und dann fein in ihrer Kiste geschlafen....

 

01.05.2009

 

 

Heute ging es Flöhchen nicht gut, es hat den ganzen Tag geschlafen und wollte auch nichts fressen... Spät abends war dann doch der Hunger groß und das feine Rinderfilet hat - liebevoll von Hand gereicht - doch noch reingepasst. Geschlafen hat Flöhchen zum 1. Mal in ihrer Wurfkiste und das gute Herrchen hat schön aufgepasst, während Frauchen für die feinen Rinderfilets gearbeitet hat :-))

 01. Mai 2009

30.04.2009

 

 

Am Morgen gab es Dose mit "Rentier" - das war so lecker das ich das gleich liegend gefressen habe... Später etwas Vanillejoghurt und ein paar frische Mägen, am Abend Pansen und Fleisch - Pansen für mich, das Fleisch habe ich gern der Sina geschenkt... Und die Milch - die will ich nicht, aber Milchdrops, die sind lecker!!! Am Abend auf dem Söfchen eine schöne, sanfte Rückenmassage - das tat gut. Dann sind wir alle fein in´s Körbchen gegangen. Die Zeit der "Ruhe und Entspannung" ist bald vorbei...

 

29.04.2009

 

 

Iiiiiiiiiiiiiiegs - WELPENMILCH ist für WELPEN!!! Nicht für mich! Wie das schon riecht!!! So was will ich nicht - auch nicht mit Vanillejoghurt und schon gar nicht mit Honig - Steht doch auf der Tüte: "Für Welpen"... Na gut, wir haben ja noch Donna und der schmeckt wirklich alles... :-) Im Laufe des Tages gab es ein wenig Dose und ein paar Mägen und am Abend Pansen - die doppelte Portion und das war lecker - natürlich naturell ohne irgendwas dran, so schmeckt es fein. Es hat heut den ganzen Tag geregnet und das Wurfzimmer ist fast fertig eingeräumt und was da schon alles so rum steht...  Kleine Fläschchen und eine Waage und Deckchen für die Wurfkiste und Frauchens Bett ist auch schon bezogen. Da hängt auch schon eine Lampe über der großen Kiste... Das ist schon alles aufregend...

 

28.04.2009

 

 

Heute hatte Frauchen wenig Zeit für mich, sie ist den ganzen Tag in dem Zimmer von meiner Mama gewesen und es durfte gar keiner mit hinein... Und dann ist da so eine große Kiste hineingetragen wurden und es war überhaupt alles sehr hektisch. Und meine Geschwister hatten alle "Waschtag" - nur ich nicht??? Aber ich war heute lieb und habe meine Mägen gefressen und ein wenig an dem Dosenfutter geleckt und auch mal das Leberragout mit Nudeln probiert - na ja, das ist nichts Tolles, aber Mägen und Hälse haben mir heute schon geschmeckt. Einen feinen Vanillejoghurt gab es auch - der war auch sehr lecker...

 

27.04.2009

 

 

Ein gemütlicher Tag und ein gemütlicher Spaziergang im Feld mit der Mama - leider hatte ich keine Lust, Frauchen hat sich jedoch nicht erweichen lassen "Schwangerschaftsgymnastik" nennt sie das... Gefressen habe ich heute nichts, obwohl es echt feine Sachen gab. Mir war heut den ganzen Tag ein wenig übel - na ja, das ist bestimmt normal und nicht so schlimm. Die Babys strampeln und lassen mir keine Ruhe... Frauchen findet die kleinen, dicken Beulen an meinem Bäuchlein niedlich und freut sich darüber (ich finde das gar nicht lustig, wenn die kleinen Racker nach mir treten)...

 

26.04.2009

 

 

Ganz früh am Morgen sind meine Menschen mit Arishi und Donna fortgefahren (schon wieder ohne mich!!!) und als wir dann am Vormittag munter geworden sind waren Omi und Opi da und haben uns zu Hause Gebliebenen schön gehütet. Meine anderen Geschwister und die Mama waren den ganzen Tag schläfrig, die durften nämlich am Samstag zum Training bloß ich nicht. Aber, als ich dann die Leine angeschubbst habe hat Opi mich ausgeführt bei tollen Wetter ins Feld und da gab s viel zu schnüffeln und zu gucken. Mit meinem Appetit war Frauchen mal wieder nicht zufrieden, dabei sehe ich echt sehr unförmig aus und meine schöne Figur ist völlig aus den Fugen... Ach ja, und meine Schwester Arishi hat in Oberhausen das Rennen gewonnen und ist nun "Grasbahnmeister 2009"  - da war Frauchen ganz stolz und am Abend gab es für uns noch ganz viel Leckerlis und sogar Wienerwürstchen - obwohl ich glaube, dass Arishi immer die größten Stücke bekommen hat...

 

25.04.2009

 

 

Heute war wieder ein schöner "Flöhchen-pflegt-sich-schön-Tag" - den ganzen Tag rollt sie sich von rechts nach links und von links nach rechts... Gefressen hat sie mittelprächtig, etwas Fleisch und ein paar Hähnchenmägen. Die Geschwister und die Mama waren heut zum Sport. Und am Nachmittag hatte Flöhchen auch wieder Besuch, die Gäste waren sehr lieb und haben Flöhchen fein gestreichelt und die Geschwister beim Sport gesehen auf unserem Rennplatz - meine Geschwister hatten alle Spaß, sogar Bakuma und Banu durften zum Rennen -  nur ich war mit einer Feldrunde OHNE HASE  unterwegs, dass ist dann doch ganz schön doof - und da sagt Frauchen immer "alles kann man nicht haben"...

 

24.04.2009

 

 

Sonne den ganzen Tag - und Frauchen hatte frei, wir haben den ganzen Tag im Garten gespielt und den warmen Tag genossen. Für mich gab es Putenherzen zum Mittag und am Abend Pansen - also Pansen schmeckt heute nicht, aber dafür Butterbrötchen mit Leberkäse... Sonst ist Flöhchen gut drauf und fein gekämmt. Sie ist ganz schön schwerfällig geworden, aber ich denke es geht ihr gut...

 

23.04.2009

 

 

An einem kalten Regentag wie heute fühlt sich unser kleiner Schatz auf dem Söfchen wohl. Zum Mittag gab es Rinderfilet und Kalbsbries - eine freundliche Spende der Nachbarin, wir haben es geteilt - das war sehr lecker, hätte auch mehr sein dürfen davon :-)) Am Abend Hähnchenmägen und Hälse, dazu viele Streicheleinheiten und unser Flöhchen hat nach einem kuscheligen Abend fein geschlafen und die Babys strampeln munter...

 

22.04.2009

 

 

Nach einem schönen Spaziergang im Feld war der Appetit riesig. Es gab heute frische Hähnchenhälse und Rinderfilet - natürlich liebevoll von Hand gereicht und am Abend hat noch eine Riesenportion Pansen (aus dem Napf!!!) reingepasst - na Bitte, es geht doch. Am Nachmittag hat sich das Flöhchen faul auf dem Sofa hin und her gerollt - und - die 1. Welpenbewegung war zu spüren in ihrem dicke Bäuchlein. Das ist für mich immer einer der schönsten Momente in der Schwangerschaft der Hündin... Am Abend war dann noch das kleine Kämmprogramm fällig es gab viele Ästchen und Blätter vom Feldweg rauszukämmen. Es geht ihr gut und das Bäuchlein wächst...

 

21.04.2009

 

 

Noch mal Sonne satt den ganzen Tag... Gefressen hat sie heute recht gut - es gab noch mal frische Hähnchenmägen und abends Hirschragout - dass ist dann wirklich nichts Tolles und streichen wir wieder von der Hitliste... Den kleinen Bauch haben wir auch noch mal gemessen, sind nun bei 59cm Umfang und es ist noch viel Zeit bis die Babys kommen!!! Sonst geht es ihr gut und wir freuen uns schon riesig auf die kleinen Flöhe und sind schon sehr gespannt auf die Farben... :-)

 

20.04.2009

 

 

Ein Tag voller Sonne bei strahlend blauen Himmel. Wir können voller Freude berichten, dass "Ihre Niedlichkeit" schon zum Frühstück 400g Pansendose gefressen hat zum Mittag 460g frische Hähnchenmägen (ja ja, Frauchen begreift langsam, aber stetig - Mägen gehören frisch gefüttert und auch nicht in den Napf, sondern von Hand mit viiiiel Liebe gereicht!!!)  - die waren jedenfalls sehr lecker und das Hirschragout - na ja kann man mal fressen aber das ist nicht so der Hammer - da war das wilde Schwein schon besser...   Nun ist das kleine Flöhchen fein gesättigt und chic gekämmt auf dem Sofa und macht ein feines Schläfchen... :-)

 

19.04.2009

 

 

 Nun sind wir grad von Sachsenheim zurück, Omi und Opi haben Kyra und Inaara "gehütet" und bestens versorgt. Inaara hat - welch Freude - eine ganze große Dose "Pansengeschmack" gefressen und zum Frühstück gegen (03:00 Uhr, kurz vor Aufbruch nach Sachsenheim) noch einen Vanillejoghurt und am Abend die halbe Portion Fleisch, na wenn das kein Grund zur Freude ist... Nun liegt sie hier wie ein geprellter Frosch und nimmt irgendwie beängstigende Ausmaße an, vermutlich hat unser Tierarzt recht hat mit seiner Prognose...! Eben hat sie noch mein Leberkäsebrötchen gefressen - sie scheint doch noch nicht satt zu sein. Morgen probieren wir auf jeden Fall den Hirsch. :-)

 

18.04.2009

 

 

Wieder so ein "ich-fresse-nichts-Tag". Vanillejoghurt zum Frühstück und Rinderfilet zum Mittag - das war okay. Abends gab es statt dem versprochenen Hirschgulasch Putenkeule - bäh, das fresse ich nicht, dann doch lieber die den ganzen Tag verschmähte Dose... Das soll nun einer verstehen... Na ja, nach der Arbeit waren wir noch fein im Dörfchen unterwegs, das war schön und es gab viel zu schnüffeln. Abends hat Flöhchen mal an diesem und mal an jenem Futter geleckt - es gab 3 Menüs zur Auswahl (Dose, Rindfleisch und Putenkeule mit wenig Möhren und noch weniger Kartoffeln... Ich glaube manchmal, die "größte Macke" habe wohl ich... :-)

 

17.04.2009

 

 

Es regnet den ganzen Tag - natürlich kein Wetter für Flöhchen :-) Heute war ein guter Tag für sie - alles hat geschmeckt!!! Zum Frühstück gab es Vanillejoghurt, zum 2. Frühstückchen Rinderfietstückchen, zum Mittag Wildschweingulasch und am Abend Wildschweinragout mit Möhren und Kartoffeln - wer hätte das gedacht - es war alles alle bis auf 2 Kartoffelkrümel... :-))))) Gekämmt habe ich sie auch und sie sieht so schön aus, nur noch immer etwas dünn. Gemessen haben wir den Bauch auch - sie hat einen Babybauchumfang von 54cm - schon gut 10cm breiter als normal. Nun muss sie nur noch gut fressen damit die Babys ordentlich wachsen...

Nachtrag: Das Wildschweinragout war so lecker, dass nach 22:00 Uhr (20:00 Uhr gibt es immer das  Abendmahl) noch eine ganze Portion davon reingepasst hat und ein Vanillejoghurt. Hoffentlich bleibt es nun so. Für morgen werden wir dann Hirschragout probieren, das Wildschwein ist leider alle... :-))

Nun schläft Flöhchen fein auf dem Körbchen und gleich gehen wir alle in´s Bettchen...

 

16.04.2009

 

 

Heute war wieder Gartentag, es war sonnig und den ganzen Tag noch trocken, da haben wir im Garten gespielt und sehr erfolgreich die Amseln verjagt. Am Nachmittag war für Flöhchen Waschtag - das war natürlich nicht so toll - aber nun ist sie wieder wunderschön. Gegen Abend gab es frisches Rinderfilet "naturell" für Flöhchen - das hat dann doch geschmeckt und am Abend Pansen. Sonst geht´s ihr gut und das Bäuchlein wächst...

 

15.04.2009

 

 

Den ganzen Tag faul im Bettchen liegen - das ist zur Zeit Flöhchens liebste Beschäftigung. Wir haben eine recht kleine Runde durch unser verschlafenes Dörfchen gedreht und ein Stück ins Feld.... 8 Schritte sind wir vorwärts gegangen und 4 zurück. War für Frauchen anstrengender als für den kleinen Hund. Noch nicht mal ein "Motivator" mit langen Ohren saß hilfreich im Feld - am Abend - wie jeden Tag - der kleine Floh mäkelt an seinem Futter rum und bringt Frauchen zur Verzweiflung. Ein Besuch heute in der Tierklinik hat auch kein Ergebnis gebracht - aber wir haben die Babys´ noch mal angeschaut und denen geht es richtig gut.

 

14.04.2009

 

 

Flöhchen geht´s heut nicht gut, sie bricht  und frisst nichts, noch nicht mal ein Leckerli. Sie steht nicht auf und rollt sich den ganzen Tag auf dem Söfchen hin und her. Abends sollte es gekochte Putenkeulen geben - das schmeckt nicht. Das frische Fleisch von den anderen schmeckt auch nicht??? :-( Abends war sie mit im Garten und dort recht mobil! Mal sehen, wie es morgen ist...

 

13.04.2009

 

 

Super Wetter hatten wir heute. Wir lagen faul im Garten - meine Mama und die kleine Donna waren mal schnell am Nachmittag zum Training - bloß ich durfte nicht mit. Arishi, Aruk und Sina sind ziemlich gemütlich heute (um nicht zu sagen langweilig). Aber abends, als mein Frauchen endlich von der Arbeit nach Hause gekommen ist da sind wir ganz fein spazieren gegangen - nur ich. Da konnte ich ausgiebig überall schnüffeln und gucken - das war richtig schön, obwohl mir das Laufen doch schon ein wenig schwer fällt. Abends gab es schon wieder Pansen - na ja, heute habe ich das noch mal gefressen, ABER morgen nicht schon wieder!!!...

 

12.04.2009

 

 

Omi und Opi haben uns heute den ganzen Tag gehütet - Frauchen und 3 meiner Geschwister waren heute in Köln zum Rennen. Ich durfte nicht mit, Frauchen sagt, es wäre nicht gut für mich, dabei würde ich so gern auch "Rennen gucken". Na ja, selber laufen könnt ich bestimmt nicht mehr, obwohl ich das auch so gern gemacht habe.

Omi hat sich den ganzen Tag bemüht mir was Leckeres zu reichen, aber so richtig wollt ich nichts. Abends, als mein Frauchen wieder zu Hause war gab es für mich Pansen - das hat geschmeckt und ich habe die ganze Portion geschafft. Dann haben wir noch ein wenig gekuschelt und Frauchen hat mir vom Tag in Köln berichtet. Auf meine Schwester Arishi bin ich mächtig stolz, sie hat den 2. Platz geschafft, es waren ganz viele Mädchen am Start...

 

11.04.2009

 

 

Frauchen war mal wieder sehr kreativ - da ich keine Putenkeulen frisch wollte, hat sie mir eine Riesenportion davon gekocht. Alternativ hat sie mir auch noch frische Gänsemägen besorgt - na die waren echt lecker - aber so richtig viel gefressen habe ich dann doch nicht - weder Mägen noch Keulen. Mal sehen, was es morgen gibt. Ist schon sehr lustig so - Frauchen zerbricht sich bestimmt die halbe Nacht den Kopf, was sie mir wohl serviert... Ein wenig verwöhnt bin ich schon und ich genieße das sehr. Sonst geht es mir gut, nur das Frauchen ständig nervt mit Futter und meint, ich sei zu dünn...(und dabei sehe ich jetzt schon aus wie ein Rollbraten)....

 

10.04.2009

 

 

Ein ganzes gekochtes Hähnchen - nur für mich!!! Das war vielleicht lecker. Heute ging es mir richtig gut, ich habe mit meinen Geschwistern schön den dicken Bauch in die Sonne gehalten. Ich werde ganz schön breit und sehe schon sehr unförmig aus, obwohl noch viel Zeit ist bis zum 7. Mai. Gestern hatte ICH Besuch und wurde ganz viel gestreichelt...

 

09.04.2009

 

 

Heute hat mal wieder nichts geschmeckt, Dose - iiiiiiiiiiieh, so was gab es gestern schon! Leckerlis, Milchdrops und Plätzchen sind völlig okay, am Abend haben wir Flöhchens Geschmack getroffen - noch mal Pansen und Reis, da hätte es auch mehr sein dürfen (Pansen, aber nicht Reis!!!) Am See haben wir unsere große Runde absolviert, Arishi war mit und es war ein gemütlicher Spaziergang bei super schönem Wetter...

 

08.04.2009

 

 

Erstaunlich, was so in ein kleines Flöhchen passt. Sie hat heute gefressen wie eine Raupe. Wir haben ihren Geschmack wohl zu 100% getroffen. Es gab einen großen Fleischtopf über den Tag verteilt und am Abend Pansen mit Reis (nur wenig Reis, aber viel Pansen). Wir haben den Napf festgehalten, sonst hätte Flöhchen ihn wohl mit gefressen :-) Am Abend haben wir noch alle zusammen fein gekuschelt und das kleine Bäuchlein gestreichelt bevor jeder in seinem Körbchen eingeschlafen ist...

 

07.04.2009

 

 

Wieder ein gemütlicher Gartentag, heute waren "Omi und Opi" da und haben auf uns aufgepasst und mich schön verwöhnt. Es gab feines Fleisch und Trockenfutter - das find ich im Moment total lecker, auch wenn Frauchen das gar nicht gern sieht... Hähnchen wollt ich heute nicht, aber Leckerlis passen immer rein. Zum Spazierengehen war ich heut zu faul und Opi hat mich auch dann in Ruh´ gelassen... Ich wurde fein gestreichelt und als Frauchen von Arbeit kam habe ich mich schlimm gefreut und nach einer kleinen Fellpflege gab es dann Abendbrot. Das war nicht so mein Geschmack, aber ein wenig habe ich doch gefressen damit sich Frauchen freut...

 

06.04.2009

 

 

"Halbzeit" - Flöhchen wird richtig rund  - und frisst wie eine Raupe!!! Zum Frühstück etwas Trockenfutter und Milchdrops, 4!!! große Hühnerbeine gab es heute zum Mittag, abends Fleisch und es war noch immer nicht genug! Unglaublich, was in so eine kleine werdende Mami passt... Der Spaziergang am See war sehr entspannend, die Mama war mit und gegen Abend noch eine kleine Fellpflege runden den schönen Tag ab mit ganz viel Sonne... Nun schläft Flöhchen fein..

 

05.04.2009

 

 

Heute habe ich mir mit Mama und Schwester Donna zu Hause im Garten einen schönen Tag gemacht, es war herrlich ruhig, denn meine anderen Geschwister sind nach Hildesheim zum Rennen gefahren. Da haben wir ganz doll die Pfoten gedrückt und Arishi, unsere schnelle Sportmaus hat auch tatsächlich gewonnen. Abends gab es feinstes Rindfleisch mit Möhrchen und Flocken - das war heute richtig lecker.  Dann haben wir noch alle fein gekuschelt - bevor jeder in seinem Körbchen eingeschlafen ist...

 

04.04.2009

 

 

Unser kleines Schlafmützchen hat heute den ganzen Tag im Garten verbracht und mit uns das schöne Wetter genossen. Zur Zeit schmeckt Käse, Leberkäse, Leckerli aller Art und am Abend das gekochte Rindfleisch ging so. Mal sehen, was Frauchen morgen gutes einfällt - ist echt schön, wenn ich so verwöhnt werde und sich Frauchen so schön Mühe gibt... Sonst geht´s Flöhchen gut. : -)

 

03.04.2009

 

 

Flöhchen geht´s gut, sie ist recht ruhig aber sehr kuschelbedürftig. Ihr kleines Bäuchlein ist fest und ein wenig ausgebeult. Die kleinen Möpschen wachsen und sie wird bestimmt auch eine liebe Mami. Wenn wir nur ihre Fresserei noch in den Griff bekommen... Heute gab es frisches Fleisch fast ohne Flocken - war sehr, sehr eklig!!! :-(...Aber, Kaustreifen - die sind lecker.... :-)

 

02.04.2009

 

 

Heute war Gartentag, Flöhchen ist "deutlich schwanger" Abends gab es Fleisch, Möhren und Reis - na ja, das ging so. Sie ist so mäklig. Dies nicht - und dass nicht - und jenes nicht - und so was nicht - und überhaupt will sie gar nichts gern fressen. Hoffen wir mal, dass sich diese kleine Macke irgendwann gibt. Sie ist sonst gemütlich und es scheint ihr gut zu gehen. Die Halbzeit ist fast geschafft.

 

01.04.2009

 

 

Zum Frühstück Milchdrops - das ist lecker, nach einem faulen Vormittag im Garten waren wir am Nachmittag schön am Stausee. Diesmal war Arishi mit, die anderen waren zum Freilauf mit unserem Bruder Aladin in Tüttleben. Nun sind wir ganz schön müde, fein gekämmt sind wir auch alle und nach dem Abendmahl liegen wir faul auf den Kissen und ich natürlich auf dem Söfchen bei meinem Frauchen. Meine Hähnchenmägen habe ich heute gefressen, zumindest die Hälfte (die Nudeln bekommt die verfressene, ewig hungrige Donna) - Frauchen hat sich echt gefreut und mal sehen, was es morgen "Gutes" gibt.

 

31.03.2009

 

 

 Was für ein schöner Tag - wir waren im Garten auf der Wiese und haben die Sonnenstrahlen so richtig genossen, es war schon recht warm, es ist abgetrocknet und wir waren den ganzen Tag an der frischen Luft. Auf der großen Bank kann man sich schön hin und her räkeln, da ist für Flöhchen die Welt in Ordnung. Frauchen kann sich den ganzen Tag überlegen, was es so zu fressen gibt für mich :-))) Sonst geht´s unserem Schatzkind gut.

 

30.03.2009

 

 

Jetzt wird Inaara chic gemacht und dann fahren wir los mit flauem Gefühl und voller Erwartungen...

So, geschafft, nun sind wir wieder da und ...unser Flöhchen trägt einen ganzen Sack voll Flöhe!!!... Wir freuen uns riesig und stellen schon mal das Menü für die nächsten Tage zusammen... Unsere Runde am See haben wir auch absolviert - nun liegt sie erschöpft im Körbchen und ich koche ihr was feines (ist sicher auch für die anderen) Wir probieren noch mal Hähnchen, heute naturell - mal sehen, ob das schmeckt. :-))))

 

29.03.2009

 

 

Schon wieder Hähnchenmagen? Nee, das fresse ich nicht - wenn ich ein wenig leidend gucke gibt es bestimmt was besseres! (natürlich, Butterplätzchen für Hunde - ich werde ihr morgen einen Storch braten oder vielleicht einen Uhu dünsten :-)) Sonst war der Tag sehr entspannt und gemütlich, es war sonnig und wir konnten ein wenig auf der Terrasse den Bauch in die Frühlingssonne halten. Und morgen ist dann der Tag der Wahrheit...

 

28.03.2009

 

 

Heute ist es endlich mal trocken und wir sind am See unterwegs gewesen. Das ist furchtbar anstrengend! Ihre Fresserei treibt Frauchen fast in den Wahnsinn, zum Frühstück gab es Eierkuchen - na das fresse ich aber nun wirklich nicht, am Abend Hähnchenmägen (ohne Nudeln, auch Frauchen ist lernfähig) - das ist okay. Also heute fresse ich das, aber morgen nicht... Seit gestern sind wir uns dann doch recht sicher, das unser Tierarzt - Dr. Kahlich am Montag sagen wird "Oh, da sind sie ja" :-)

 

27.03.2009

 

 

Wieder ein schöner Schlaftag - und wenn man den ganzen Tag schläft braucht man auch kein Essen - bäh, was haste denn da schon wieder zusammengekocht? Fleisch mit Nudeln? Das fresse ich ganz bestimmt nicht! Frauchen, nu lass Dir mal was einfallen und verwöhn mich - Du hast es ja schließlich so gewollt - mehr verrate ich nicht... :-)

 

26.03.2009

 

 

Schon wieder Regen und Graupel - kein Wetter für Flöhchen. Sie schläft den ganzen Tag und sieht leidend aus. Geschmeckt hat heute auch nichts, das schöne Rinderfilet war gar nicht lecker. Ein paar Leckerli haben in den Hund gepasst, aber nur ausgewählte - am Montag ist dann der Tag der Wahrheit und wir werden sehen, ob sie  schauspielerisches Talent hat oder ob ihr Gemäkel glaubhaft ist... :-)

 

25.03.2009

 

 

Heute ist es immer noch sehr kalt und windig und es schneit ständig - mal mehr und mal weniger doll. Am See war es ruhig, nicht viel Bewegung und wir sind gemütlich und auch ein bisschen widerwillig die große Runde gelaufen... Am Abend gab es für unseren kleinen Schatz Hähnchenrücken - na ja, kann man ja mal fressen, aber doch nicht jeden Tag Hähnchen - also Frauchen, morgen möchte ich aber mal ganz was anderes... Mal sehen, was Dir so einfällt - verwöhn mich schön, ich genieße das sehr. Abends gab es dann noch ein feines Schweineohr (Rinderohren sind viiiiiiiiiiiiiel zu trocken) und dann kuscheln wir uns alle  fein ins Körbchen.

 

24.03.2009

 

 

Schon wieder Schneesturm - es wird wohl niemals Frühling... Ein Spaziergang (viel zu anstrengend) stand heut auf dem Plan - die Runde war etwas kürzer als gewöhnlich, wir sind bei diesem Sturm fast weggeflogen. Wir haben mal was gefunden, was ihr zur Zeit schmeckt - nachdem das Futter für alle fertig war und in JEDEM Napf noch ein dickes Hühnerbein steckte haben wir das Futter  leider einen Moment unbeaufsichtigt gelassen und mit viel kriminalistischen Spürsinn herausgefunden, dass der Dieb der fehlenden Hühnerbeine nur das kleine Flöhchen gewesen sein konnte...

 

23.03.2009

 

 

Wieder ein grauenvoller Regen/Sturm - Tag, der Wind ist eisig und Flöhchen hängt noch immer durch. Fressen mag sie nichts,  Dose??????? Iiiiiiiiegs, wer frisst denn so was? Fleisch zum Abend - nee nee Frauchen, da musste Dir schon was kreatives einfallen lassen. Zum Nachmittag die Geburtstagswindbeutel vom Herrchen waren sehr lecker, das ist doch mal was... Sonst haben wir Flöhchen fein gekämmt und gestreichelt...

 

22.03.2009

 

 

Es geht ihr auch nicht besser, sie liegt den ganzen Tag auf dem Söfchen und steht nur auf wenn sie muss. Am Nachmittag war sie ein wenig mit auf der Wiese im Garten aber auch nicht mit viel Begeisterung. Das Fresschen am Abend hat auch  nicht geschmeckt, nur die abendlichen Leckerlis (heute gab es feine Käseplätzchen) haben reingepasst. Wir hoffen sehr, dass sie nicht auch so gute schauspielerische Talente hat wie ihre schöne Schwester Sina... :-))

 

21.03.2009

 

 

Heute geht es unserem Schatzkind gar nicht gut, sie liegt nur rum, möchte nicht aufstehen, frisst nichts und sieht sehr leidend aus... Wir haben sie heute nicht zum See geschleppt, sie hatte keine Lust und möchte nicht vom Körbchen. Nachts hat sie gebrochen und wir leiden alle mit... :-)

 

20.03.2009

 

 

Ein paar einzelne Sonnenstrahlen haben uns heute Nachmittag auf unserer Seerunde begleitet - und dort haben wir auch Bruder Aladin getroffen, na der war vielleicht aufgeregt! Dem musste ich erstmal sagen, dass es bei mir nichts mehr zu riechen gibt... Zu Hause haben wir dann ein wenig Fellpflege gemacht und nach dem Fresschen noch ein wenig gekuschelt und nach dem Abend - Leckerli sind wir dann alle ins Körbchen gegangen, dort habe ich zwischenzeitlich schon 2 dicke Kissen und da geht´s mir richtig gut...

 

19.03.2009

 

 

Was für grauenvolles Wetter - es graupelt und das bedauernswerte Flöhchen muss trotzdem vor die Tür - Frauchen, das ist ziemlich herzlos, geh doch alleine wenn Du unbedingt Bewegung brauchst... Bei starken Wind sah sie so fein frisch gewaschen wunderschön aus. Als wir dann am See waren gab es viel zu schnüffeln und es hat dann doch trotz heftigen Graupelschauer Spaß gemacht. Wir haben Enten gejagt und einen Schäferhund die Meinung gegeigt (und der war auch noch völlig unbeeindruckt...!!!) Abends gab es frisches Fleisch mit wenig Reis - das war sehr lecker, abends noch ein paar feine Plätzchen und dann sind wir ganz eng aneinander gekuschelt eingeschlafen...

 

18.03.2009

 

 

Den ganzen Tag scheint die Sonne, aber es ist recht kalt. Gegen Mittag waren wir am See spazieren, das war ja echt ein wenig anstrengend. Nachmittag hatte Flöhchen Waschtag - war ihr nicht so richtig recht, aber nun sieht sie wieder so schön aus. Gefressen hat sie auch, mäkelig und langsam wie immer, aber dann war doch alles weg.  Abends auf dem Söfchen gab es dann noch ein feines Leckerli, da war die Welt in Ordnung und das Waschprogramm vergessen...

 

17.03.2009

 

 

Heute geht es Flöhchen gut, sie hat fein gefressen (wir haben den Hähnchenmagen gewolft, da konnte sie keine Nudeln aussortieren). Nachmittags waren wir im Garten und haben die wenigen Sonnenstrahlen genossen... Sonst gibt es nichts weiter zu berichten - es ist alles okay.

 

16.03.2009

 

 

Heute war das Wetter auch nicht besser, aber wenigstens hat es am Nachmittag nicht geregnet und wir konnten ein wenig an die frische Luft gehen. Flöhchen hängt noch immer sehr durch und verschläft den ganzen Tag und die ganze Nacht... Abends gab es für Flöhchen gekochte Hähnchenmägen mit Nudeln und Spinat, das war mal lecker, allerdings sind Nudeln völlig unnötig und die spenden wir dann den lieben Hühnern oder den verfressenen Geschwistern...

 

15.03.2009

 

 

Am heutigen Sonntag regnet es schon wieder, kein Afghanenwetter. Gut geht es Flöhchen auch nicht, es schmeckt nichts - noch nicht mal ein feines Butterbrötchen... Hm, was könnten wir dem verwöhnten Flöhchen denn heute vorsetzen??? Sie sieht richtig leidend aus und möchte wohl am Liebste ihre Ruhe. Na ja, da werden wir ihr den Tag mit vielen Streicheleinheiten versüßen...

 

14.03.2009

 

 

Unser verwöhnter Schatz hat sich doch tatsächlich bis Mittag im Bettchen hin und her gerollt - nach dem Mittag ging es dann aber doch zum See, auch wenn man sie erst überreden musste - dann war es aber doch ganz schön. 100 kleine Markierpfützchen... Zum Mittag ein wenig Dose, zum Nachtisch Plätzchen - also hätte man das vorher gewusst mit den Plätzchen hätte Flöhchen die Dose gern den anderen Tieren in unserem verschlafenen Dörfchen überlassen :-) Abends gab es dann wieder Fleisch, Gemüse und Flocken - das war okay, obwohl auch Reisflocken völlig ungeeignet sind um Flöhchens Gaumen zu erfreuen...

 

13.03.2009

 

 

Wir haben endlich ein wenig Sonne, 11 Grad und es wird vielleicht endlich Frühling. Unser Flöhchen liegt bis zum Mittag faul auf dem Söfchen, dann gab es gekochtes Hähnchen - das war echt lecker, die halbe Dose Hähnchenherzen die es dazu gab können die Hühner haben! Inaara und Mama Kyra waren nachmittags am Stausee spazieren, es ist gut abgetrocknet und da bleiben sogar die Pfoten sauber... Zum Abendbrot gab es gekochtes Rinderherz mit Reis und Möhren - also den Reis und die Möhren fresse ich nicht - einmal am Tag gekochtes Zeug ist völlig genug!!! Das Herz war okay und den Rest wird sicher eines meiner Geschwister mögen. Na ja, mal sehen was Dir morgen so einfällt...

 

12.03.2009

 

 

Heute regnet es schon den ganzen Tag, Inaara liegt faul im Bett (natürlich in meinem :-)) und döst vor sich hin. Trotz Regenmantel kein Wetter für sie. Nasse Pfoten? Nasse Nase? Bäh, das ist nichts für so ein kleines niedliches Schatzkind... Das hat sie von ihrer Mama... Gefressen hat sie gut, sie ist noch immer traurig ohne ihren Leo...

 

11.03.2009

 

 

Inaara vermisst ihren Gefährten, "Er" hat ihr gleich gefallen und ihr kleines Herz erobert. "Sie" ist schlimm traurig nun wieder allein zu sein. Sie schläft sehr viel hängt sehr durch und wir drücken ihr ganz fest die Daumen. Sonst geht es ihr gut und wir hoffen ganz fest, dass Leo und unser kleines, liebes Flöhchen Eltern werden.

NetZähler